So schlechts Modell, dass nur 30MHz möglich sind ?? Gibts das..?

New member
Hallo zusammen...
nachdem ich mein System nun seid ein paar wochen wie unten aufgelistet läuft wollte ich mich nun ans übertakten der cpu machen.problem dabei ist, dass ich zwar mit jemandem daran sitze, der schon etliche systeme getaktet hat und ich mich bisher (zwar sehr intensiv durch buch und vor allem daurch lesen etlicher foren, aber eben...) nur theoretisch damit befasst habe, wir jedoch beide mit unserem latein am ende sind.ich habe das howto im forum schritt für schritt befolgt, aber nach etwa 25 -30MHz ist ende egal wie hoch ich mit'm vcore geh...ich hab mich sogar dazu herabgelassen das von msi mitgelieferte overclocking tool zu installieren jedoch frohr mir der rechner sofort bei jeder änderung ein...der scheiß flog dann gleich wieder runter.
was ich mich nun frag ist ob es wirklich möglich sein kann, dass ich ein so schlechtes modell erwischt habe das da eben schon schluss ist oder ob ich wie ich vermute irgendetwas zu übersehe...die müssen doch allein schon 'ne gewisse toleranz haben, oder..?
 
mit 4GB werd ich gleich mal versuchen...eine karte ist im moment sowieso nur drin, da die andere in garantie geht.vcore lag am ende bei 1.35V und das für 25 MHz...die anderen werte waren noch alle auf auto.
 
Was hast Du der Northbridge an Saft gegeben?
Da ist eventuell auch GTL und VTT Tweaking angebracht wenn das Board das bereitstellt.
Les am besten mal die Mainboard Sammelthreads in diversen Foren durch.
Am besten auch mal im Herstellerforum.
 
Hmm versuch mal nen CMOS Reset. Dann geh ins Bios nix rumstellen und gleich ans OC. Wenn du wieder nur bis 30MHz kommst dann versuch mal, hört sich blöd an ich weis, ihn zu "untertakten". Wenn da auch nur 30Mhz gehen liegts zu 95% am Board.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
3
Zurzeit aktive Gäste
317
Besucher gesamt
320

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?