Erste Benchmarks der Radeon HD 5670 Diskussion

Moderator
Nach dem Release der neuen HD 5xxx Serie erlebte AMD eine Fest, da der Konkurrent nVidia noch immer nichts im DX11 Sektor entgegen zu setzen hat. So heißt es freie Bahn für die Kalifornier. Und diese freie Bahn wird auch genutzt: nachdem die HD 57ooer Serie vor kurzem releast wurden, steht schon der nächste Proband bereit: Codewort Redwood, so soll der Chip der neuen HD 5600er Serie heißen. Für die Leistung sorgen dabei ganze 400 Stream Prozessoren welche mit stolzen 775 Mhz die Arbeit verrichten. Erstaunlich ist dabei, das selbst bei diesem "Low-End" Produkt noch GDDR 5 speicher mit ganzen 4000 Mhz verbaut ist. Die Anbindung von schmalen 128 Bit hält die Leistungsentfaltung des Speichers dabei in Grenzen. 512 MB bzw. 1 GB des High-Tech Speichers sollen auf der Grafikkarte dabei ihren Dienst verrichten.

AMD_Radeon_HD_5670_1.jpg

Glücklicherweise erhielten die Kollegen von Hardwarezone ein Testsample. Die HD 5670 wurde mit einigen Benchmarks belastet, mit dem Ergebnis, dass die Karte zwar mehr Leistung als eine GT 240 hat, jedoch hinter einer...

Weiterlesen: Erste Benchmarks der Radeon HD 5670
 
Joa, war zu erwarten! Schön, dass es eine günstige, gute Alternative zur 9800GT darstellt.
Für gelegenheitsgamer bestimmt ausreichend! Und für die Leute, bei der eh der Prozessor limitiert...

Was meint ihr, ist Crossfire bei der Karte sinnvoll? Ja, Mikroruckler, aber die werden doch dank guter Treiber und Patches für Games doch immer seltener.
 
War tatsächlich genau so zu erwarten! Jetzt fehlt nurnoch die HD5650 soweit ich mich recht entsinne, und evtl. noch eine HD5890. Crossfire Ergebnisse würden mich auch interessieren,am besten gleich mit 3 oder 4 Karten. Denn 3 Karten wären knapp ~240€ - meint ihr drei von denen würden so gut sein wie eine HD5850/HD5870? Anscheinend sieht es ja nicht so aus, als ob Crossfire überhaupt ginge... :(
 
in denen leistungsbereichen ist meiner meinung nach cf unnötig... solche karten werden in fertig pcs verwendet oder von leuten, die nur office anwendugen nutzen
wenns ums gamen geht sollte man schon mehr investieren und sich nicht ein gespann aus 4x5670 kaufen, die erst dann genug leistung haben
 
Laaaangweilig. Die Karte taugt nur für den OEM-Markt damit Acer und CO auf ihre 500€ Systeme nen DX11 Sticker pappen können. Zu schwach für Gamer unter DX11 erst recht, den meisten anderen reicht auch eine HD4670.
Ich find die HD5830 viel interressanter, die wenn man den Gerüchten glaubt am 25. Januar erscheinen soll, die Leistung einer 4890 haben soll und um 175€ angeboten werden soll. So könnten die schlechten Chips, die nicht für die 5850 ausreichen auf einer günstigereren Karte verwendet werden.
 
Laaaangweilig. Die Karte taugt nur für den OEM-Markt damit Acer und CO auf ihre 500€ Systeme nen DX11 Sticker pappen können. Zu schwach für Gamer unter DX11 erst recht, den meisten anderen reicht auch eine HD4670.
Ich find die HD5830 viel interressanter, die wenn man den Gerüchten glaubt am 25. Januar erscheinen soll, die Leistung einer 4890 haben soll und um 175€ angeboten werden soll. So könnten die schlechten Chips, die nicht für die 5850 ausreichen auf einer günstigereren Karte verwendet werden.

Allerdings! :rulez: Eine HD5830 wäre überragend, und für mich auch ein Grund bei ATi zu bleiben, falls ich doch nicht auf die HD5870 umsteige!
Also, mir fehlt wie gesagt eine Karte die die Sparte zwischen HD4890 und HD5850 deckt! Und ungefähr das selbe kostet wie damals eine HD4890.
Vorallem ist die HD5830 dann dank der neuen Technologie viel effizienter und hat bestimmt gute OC Potential um dann knapp auf die HD5850 aufzuschließen.

Mein absoluter Wunsch! Und vorallem, wie genial wäre sowas denn, wenn ATi einfach den gesamten Preisberreich mit "guten" HD5xxx Karten abdeckt. Da muss nVidia echt nachziehen.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
382
Besucher gesamt
382

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?