PS3 laufwerk problem

New member
Seit neuestem spinnt meine PS3. CDs und DVDs funzen super aber bei Blu-Rays gibts ein Problem. Blu Rays starten zwar korrekt aber nach ein bis zwei minuten scheitert das laufwerk am lesen der disc
 
Das Problem hatte ein Kumpel auch. Nach und nach gab das Laufwerk den Geist auf.
Er hat die Konsole dann einem bekannten gegeben, der sich damit auskennt. Der hat sich das Ding angeschaut, und meinte der Laser wäre durchgebrannt.
Das wäre aber kein Wunder, weil die Bauteile so filigran gefertigt sind, dass die Leiterbahnen irgentwann durchschmoren müssen...

Sony weiss schon ganz genau warum sie nur 1 Jahr Garantie geben...
 
Die ps3 verwendet zwei linsen. Eine für blu rays und eine für cds und dvds. Ich glaub so ne reinigzngsdisc würde da nichts helfen. Durchgebrannt kann der laser nicht sein sonnst würden blu rays nicht mal starten. Könnte es vl helfen die mechanik nachzuschmieren?
 
Es geht um die kleine Platine, auf denen die Dinger verbaut sind. Laut der Aussage seines Freundes sind Überhitzungen durch zu dünne Leiterbahnen vorprogrammiert, die dann auf kurz oder lang zum durchbrennen der Leiterbahnen führt.

So habe ich es erzählt bekommen.... meine persönliche Vermutung ist, dass da die bekannte Elektromigration eine Rolle spielt...
 
Also ich habe hier eigtl nur Geräte stehen die 2 Jahre Garantie haben. Ja sogar teilweise 3 ;)
 
Garantie (vom Hersteller) und Gewährleistung (vom Händler) sind eben zwei ganz unterschiedliche Sachen.
Nur eben, daß das den meisten Usern nicht klar ist, weil sie meist Garantie sagen, aber Gewährleistung meinen.
 
tausch sie doch um oder schick sie ein fals es noch geht oder vlt gibts ja im internet so wleche seiten wie bei der xbox mit dem rod die sowas reparieren können.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
288
Besucher gesamt
288

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?