Software für Kalendergestaltung gesucht

New member
Hallo,

ich stehe vor folgendem Problem. Wir nutzen in der Firma Lotus Notes. Bei Kalendereinträgen ist es bekanntlich möglich, Erinnerungen per Mail auch an Kollegen schicken zu lassen. Nur funktioniert diese Weiterleitung meines Wissens nur dann, wenn Lotus Notes bei dem Ersteller (in diesem Fall dann meine Wenigkeit) auch aktiv ist. Wenn ich nun zu der Zeit beispielsweise im Urlaub bin, wird keiner über den Termin informiert.

Da es aber möglich sein muss, auch in Abwesenheit E-Mail-Benachrichtigungen zu bekommen, suche ich dazu eine Möglichkeit.

Im Klartext möchte ich beispielsweise für einen Termin, der Ende März stattfindet und jährlich wiederkehrt, ein tool/software haben, das nicht nur mich, sondern auch einige Kollegen per Mail an diesen Termin erinnert, unabhängig davon, ob ich als Ersteller dieses Termins zu dem Erinnerungszeitpunkt auch tatsächlich anwesend bin.

Kann mir jemand helfen?
 
Ein Tool bringt dir dabei vermutlich nicht viel, weil das dann ja in deinem Urlaub genauso wenig laufen wird. Die Kalendereinträge werden doch bei Lotus Notes auf dem Lotus Domino Server abgelegt? Der Server läuft immer, also müsste er die Erinnerungs-Mails verschicken.

Ich habe noch nie mit Lotus Notes / Domino zu tun gehabt (kann dir da also nicht weiter helfen), aber bei Outlook / Exchange kann man Meetings verschicken, die einen Kalender-Eintrag enthalten. Dieser wird im lokalen Kalender eingetragen und Outlook informiert dann die Benutzer. Bei Lotus Notes müsste das eigentlich auch gehen. Dann bekommst du halt keine Email, sondern eine Erinnerung vom Lotus Notes Client.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
393
Besucher gesamt
394

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?