ASUS Rampage II Extreme - Unknown CPU detected! i7-920

New member
moin zusammen..

ich habe nun endlich mein system zusammengebaut und am montag in betrieb genommen - es läuft alles einwandfrei und ließ sich wunderbar einfach übertakten.

jedoch trübt etwas meine freude..
wenn ich den pc hochfahre bekomme ich die nachricht, dass ein unbekannter prozessor entdeckt wurde:
Unknown CPU detected! A BIOS update is required to unleash the CPU's full power!

diese meldung kam schon vor dem übertakten und der installation von windows 7.

benötigt mein Mobo wirkliche ein bios-update?
sobald ich ins bios gehe werden mir die cpu (i7-920) und alle weiteren erforderlichen daten angezeigt. deswegen frage ich mich, weshalb mir zuvor eine solche meldung gemacht wird?

er läuft nun mit 3,5GHz bei 1.1V und der arbeitsspeicher mit 1400MHz und 6-6-6-18 timings (da bastel ich noch ein wenig dran)...

hoffe mir kann jemand helfen! ;)
mfg butters
 
sehr komisch ....

mach mal einen bios reset (hinten an der leiste wo die anschlüsse sind den kleinen knopf drücken) aber eig sollte das board kein bios update brauchen. kannst ja trotzdem mal eins machen und es auf den 2. bios chip flashen.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
346
Besucher gesamt
346

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?