AthlonII X3 425 auf Alivedual Esata2 Board

New member
Hallo ihr hier im Forum.

Ich hab nach einigen Querelen mir einen neuen Athlon II X3 425 Chip für mein Alivedual ESata 2 Bord gekauft. Laut dem Händler "PCSpezialist" und der Supportliste des Boardherstellers ASRock funktioniert dieser Chip mit Biosvers. 1.70 . Ich hatte vorher P1.30. Ok. Ich habe das Bios auf 1.80 upgedatet. Nun baute ich meinen alten Chip aus und stellte fest, daß der Installateur des ersten Prozessors aus der Wärmeleitpaste Isoliermaterial gemacht hatte. Die Quoll förmlich aus dem Zischenraum zwischen Chip und Kühlkörper. Nunja. Ich habe den Prozessor ausgebaut und saubergemacht. Nun hab ich den neuen Chip inkl. Kühlkörper eingepflanzt. Bevor ich den Rechner startete noch schnell cmos gelöscht und gestartet. Es tat sich nichts. Hmm. Ok. Alter Chip rein. Bios auf 1.90 upgedatet. vllt. war was nicht richtig geflasht. Aber selbes Problem. Bin wieder zum "PCSpezialist" hab meinen Rechner dort hingetan und er riet mir zu einem Am3 Board. Kurz zuvor hatte er meine DDR2 Ram´s (gekauft vor einer Woche 6 GB!!!)entfernt und wieder hineingetan.
Zuhause (ich geb zu ich les selten in einer Bedienungs- bzw. Installanleitung) stellte ich fest das neue ASRock M3A785GMH/128M Board hat DDR3 Speicherbänke................AAAAARRGH.....
Nun werd ich mich doch darum kümmern, das der Chip auf meinem Alivedual läuft.
Und da kommt die Frage. Was soll ich Eurer Meinung nacht tun? Hab schon überlegt, den Bioschip in einen neuen zu tauschen.


Danke für Eure Hilfe
DanielK
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
325
Besucher gesamt
325

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?