32 oder 64 Bit ?

New member
Hey,
hab ne frage

ich wollte auf 64bit umsteigen (arbeitsspeicher wird nicht vollständigkeit erkannt), weiß aber nicht ob es von meinem pc unterstützt wird.
Kann mir jemand z.B. ein programm empfehlen, dass mir weiterhelfen kann ? Unten stehen aber auch meine pc daten, falls es auch so geht.

PS:
Mit der 64 Bit version kann man ja auch "seriöse" programme und spiele beutzen/spielen, oder ? damit mein ich deamon tools, adobe produkte (photoshop, after effets..), cod, usw, oder ???


Prozessor: Core2Duo E8400 @ 3GHz
Mainboard: P5W DH Deluxe
davon chipsatz : Intel Glenwood-DG i975X
Grafikkarte : 9800GX2

Brauchst du nochwas? einfach sagen ..
danke
 
Faktisch alle 32bittigen Programme laufen nach dem Umstieg von 32 auf 64 Bit weiterhin.
Also wirds außer einigen uralten Software-Exoten wohl kaum Etwas geben, was den Dienst verweigert.
(Das echte 64bittige Software noch nicht so wirklich den Markt überschwemmt, ist ja eine andere Sache.)

Sofern Du nicht darauf angewiesen bist absolute Hardwareexoten, die von neueren Betriebssystemen keinerlei Treiberunterstützung mehr erfahren, zu nutzen, spricht auch seitens der Hardware nichts gegen den Einsatz eines 64bittigen Betriebssystems.
 
Nur musst aufpassen bei Programmen die weit ins System rein dürfen wie Antivirenprogramme.

Dort musst du genau hinschauen das es geht. Also wen du dann win 7 64bit hats muss das Virenprogramm genau das unterstützen sonst wird das nichst.,

Sonst Spiele oder andere normale Programme laufen ohne Probleme.
 
Sofern Du nicht darauf angewiesen bist absolute Hardwareexoten, die von neueren Betriebssystemen keinerlei Treiberunterstützung mehr erfahren, zu nutzen, spricht auch seitens der Hardware nichts gegen den Einsatz eines 64bittigen Betriebssystems.

Kannst du den letzten teil in deutsch übersetzen ?
:D:D
 
"hassu kein seldenes zeusch kannsu win7 64bit nudsen"

Das wollte er damit damit sagen.

CoD1?
Gab's ein paar Probleme mit Win7, die sich aber beheben lassen.
Als Virenschutz läuft Avast 4.8 auch so wie's soll.
Daemon Tools ist mittlerweile soweit geupdated, dass die neuste Lite-Version auch keine Probs mehr mit 64bit hat.

Achja.. mit ner WLAN-Karte von Belkin (F5D7000.de) würde ich's lassen oder mir ne andere Karte kaufen. Belkin ist zu deppert, Treiber zu liefern die auch funktionieren.
 
Beispiel:

Wenn Du einen recht betagten SCSI-Scanner an Deinem Hostadapter hängen hast, wirds mit den Scanns, die Du unter XP (32Bit) noch machen konntest, wohl unter Vista 64 und auch unter Win7 64, nichts mehr werden.
Einige (ur)alte Drucker und Plotter werden auch nicht mehr ansprechbar sein.
Bei mir ists eine Logitech-Webcam aus einer älteren Generation, die nicht mehr funktionieren will, seit ich ein Win7 64 auf meinem System laufen habe.
 
Ne neue W-Lan karte kaufen ?:hmm:

Das is für mich grund genug für auf weitere 4,2gb ram zu verzichten.

Ps. hol mir kein win7, vista 64bit sollte es sein

(@sala; cod mw2 meinte ich^^)
 
Zuletzt bearbeitet:
bei mir funzt der Q3Engine Minimizer nicht mehr unter 64bit :( , aber wirklich tragisch oder ach sooo schlimm ist das auch nicht ...
Avira Antivir Free funzt auch wunderbar unter Win7 64bit ...
 
Beispiel:


Bei mir ists eine Logitech-Webcam aus einer älteren Generation, die nicht mehr funktionieren will, seit ich ein Win7 64 auf meinem System laufen habe.

Um welche handelt es sich da bitte?
Habe auch noch eine alte Logitech, dieses Kugelding mit dem dreieckigen Untersatz (QuickCam...?).
Noch nicht ausprobiert... hm, wenn sie das wäre, wär's schlecht...
 
Das Ding war noch nie so der Bringer.
Deshalb stört mich das nicht weiter.

Um ehrlich zu sein:
Ich weiß nicht mal genau, ob das wirglich ein Logitech-Produkt ist.
Von außen sieht sie aus wie so eine kugelige Quick-Cam.
Aber nirgens ist ein Hinweis auf den Hersteller zu finden.
(Ich glaube aber, daß die Cam unter XP als Logitech xxxxx erkannt wurde. Weiß das blos nicht mehr so genau ...)
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
343
Besucher gesamt
344

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?