Smoothies PC

New member
Hallöchen
Nun will ich mein System auch mal vorstellen.
Dann fang ich mal an :p
Vor ca. 2 ½ Jahren hatte ich mir einen Komplett PC gekauft , da ich mich mit Computern noch nicht so sehr auskannte.
Dieser Fertig Pc bestand aus einen AMD Athlon 64 3500+ einer 7300 GS, 1Gb Ram und einem Asus Board.

Als erste Erneuerung kam ein neues Mainboard , da mein altes Board ein Mini ATX board war.
Da hab ich mich für das Biostar TA790GX entschieden :)
Seit dem benutze ich die Onboard Grafikkarte hd 3300 und bin auch echt zu frieden damit.

Dann kam auch noch neuer Ram dazu 4 GB 800 mhz von Geil :cool:
Ein neues Gehäuse musste natürlich auch noch her , da ich sehr viel wert auf Preis/Leistung lege habe ich mir das Coolermaster Elite 331 angeschafft un bin auch echt begeistert was man für 35 € bekommt.


Zu Weihnachten ging es dann schwer Bergauf :
Meine neue CPU und mein Netzteil kamen.
Die CPU ist eine Phenom 2 940 und das Netzteil ein Bequiet Pure Power mit 530 Watt.
Mit den beiden Komponenten bin ich auch restlos zufrieden .
Das Netzteil ist schön leise und der AMD ist auch Klasse.
Es ist schon komisch wenn die CPU Auslastung nicht mehr als auf 100 % springt :D

Nun habe ich mir die His 4890 icooler bestellt und warte schon sehnsüchtig auf den Postboten.

Von der Lautstärke her ist mein PC relativ leise, ausser wenn der Phenom richtig aufdreht :D

Hier sind ein Paar Bilder von meinem Prachtstück ( Leider mit schlechter Qualität da ich keine Kamera besitze)

Das innere von meinem PC :

Mein Gehäuse :coolblue:


Mein altes Mainboard + Athlon 3500+ + 7300gs


Mein altes System ( 3D Mark 06 )


Das System mit meiner neuen CPU ( GPU kommt noch ) 3D Mark 06


3D Mark Vantage Ergebnisse mit meiner neuen CPU



Was noch kommt :
-Ein neuer CPU Kühler
-Eine neue Festplatte
-Eine neue Soundanlage
 
Zuletzt bearbeitet:
Schön, will meinen auch verbesser, aber kein Geld :(

Was holste dir denn für ein Soundsystem?
 
Werde mir wahrscheinlich die Teufel concept e200 holen muss aber noch sparen.

Meinst du man merkt den Unterschied zwischen dem Teufel System und einem von Logitech für 60 euro ?

Hat irgend jemmand Erfahrungen mit den Teufel Lautsprechern ?

MfG Smoothie
 
hi, erstmal cooles system, und ja meiner meinung nach merkt man einen unterschied, da teufel momentan glaub ich mit abstand die bsten boxen auf dem markt sind, wenn du dir aber die teufel kaufst wäre es evtl auch eine überlegung eine neue soundkarte zu kaufen und nich mehr den onboard mist zu benutzen.
 
Meinst du man merkt den Unterschied zwischen dem Teufel System und einem von Logitech für 60 euro ?

Denke auch, dass man den Unterschied merkt. Ich selbst habe das Logitech X-540 System und bin mit dem Subwoofer nicht so zufrieden, weil der sehr stark vibriert und sich der Bass dann nicht mehr so doll anhört. Jedenfalls ist das bei mir so, und Teufel ist ja eine ganz andere Preis- bzw. Qualitätsklasse.
Aber bin mit meinem X-540 für den Preis auch ganz zufrieden. ;)
 
Ja wenn ich dann mal genug geld zusammen hab werd ich mir die Teufel boxen kaufen und natürlich auch eine neue Soundkarte.
Benchmark kommt heute abend.
 
Da ich selber eine Logitech Z-4 und Teufel Conept F besitze, da merkt man einen riesen Unterschied. Vor allem, wenn man etwas aufdreht..
 
Ok danke hab mich endgültig für ein Teufel System entschieden. Kann aber noch dauern da ich noch Sparen muss ;)

Update : Benchmark Ergebnisse
 
Eine Frage, was macht der Stromstecker links neben dem kupfernen Kühlkörper da? Steckt der an der Stelle im Mainboard?
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
323
Besucher gesamt
323

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?