Internet speed test Programm

New member
Hallo @ all
ich suche ein Programm wo ich meine Internetverbindung testen kann.
ich habe eine 2000 leitung bei versatel gekauft und wollte nachfragen ob ich vill. auf 6000 leitung umsteigen kann (2000 is viieeellll zu langsam).
und ja ich habe es schonmal vor über 5 jahren testen lassen und die haben gesagt das ich genau 3000 reinbekomme.
so meine fragen gibs ein programm zum testen wie schnell ich überhaupt nutzen kann ???
danke im voraus
xxscaryxx
 
Das kannst du mit keinem Programm testen. Das kann nur ein Provider.

Ein Programm kann ja nur die tatsächlich verfügbare Bandbreite messen, nicht aber was deine Leitung könnte. Versatel sperrt ja bei ~2000kb/s ab.

Um deinen Anschluss zu testen, kannst du zB verwenden.
 
Ja, wenn du wissen willst, wie viel maximal bei deiner Leitung geht, musst du zwangsweise (d)einen Provider anrufen.
 
Das habe ich gerade versucht zu erklären, warum so ein Test in dem Fall nichts bringt. Es wird nur die aktuelle Leitungsgeschwindigkeit ermittelt, die der Provider geschaltet hat, nicht aber was das eigentliche Maximum der Leitung ist.

Wenn ich direkt an einem Verteilerkasten der Telekom mitten in - sagen wir - Berlin wohne, aber nur DSL1000 habe, dann kann der Web-Test nur max. ~1024kb/s anzeigen. Obwohl aber vielleicht an meinem Standord sogar VDSL 50.000 möglich wäre. Letzteres kann nur durch einen Test vom Provider ermittelt werden.
 
Ganz einfach erklärt eine andere Technik als Dsl um zu dir mehr Internet zu geben.

Mit VDsl sind soweit jetze schon 120.000 er Vdsl möglich das schaft dsl nicht.
 
"DSL" ist der Überbegriff. Unterschieden wird in der verwendeten Technik: ADSL, ADSL2, ADSL2+ und eben VDSL(2).
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
2
Zurzeit aktive Gäste
295
Besucher gesamt
297

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?