Wieviel Watt?

New member
Hallo

Ich brauch mal eure Hilfe, da ich von den verschiedenen Energieberechnern sehr verunsichert sind. bequiet gibt bei meinem System an, dass ich ein 700 Watt Netzteil brauch. Alle anderen geben so zwischen 350-400 Watt an.

Was brauch ich den nun für ein Netzteil bei folgender Konfiguration?

AMD AM3 System

Mainboard: ASUS Crosshair III Formula, 790FX
CPU: AMD Phenom II X4 965 Black Edition 125W
Speicher: 4GB (2x2GB) G.Skill Trident DIMM Kit PC3-12800U CL8-8-8-21 (DDR3-1600)
Grafik: 1024MB Sapphire Vapor-X Radeon HD 5770, GDDR5
2 Gehäuselüfter
2 Sata HDD
1 DVD Brenner
1 DVD LW
1 USB Scanner

Evtl. später noch eine weitere 5770 für Crossfire Betrieb.

Wieviel sollte nun das Netzteil haben?

Vielen Dank für eure hilfreichen Infos.

Grüße
Pace
 
Wenn du Crossfire aus zwei 5770 Nachrüsten willst bist du mit 600Watt auf der sicheren Seite. 550 sollten auch reichen. Mit einer Graka reichen auch 400 Watt. Alles auf Marken-Netztteile wie Corsair, Enermax, Scythe, Tagan und Co. bezogen.
 
Ja, man sollte ja immer ein paar Reserven haben. Sodass das Netzteil nicht auf letzter Rille läuft. Macht auch Sinn um später bei eventuellen Aufrüstungen nicht gleich ein neues Netzteil kaufen zu müssen.

Mit 450W bis du sehr gut bedient.
Wenn du wirklich Crossfire fahren möchtest, dann ruhig 550-600W

Wie mein Vorposter auch schon sagte, Enermax, Be-Quiet, Corsair, Tagan, sind z.B zu empfehlen
 
Hi, hätte mal ne Frage und zwar kauf ich mir demnächst neue Graka und hab im mom nur 350Watt. :p

System:
AMD Phenom II X6 1055T
Nvidia GTX 570 Phantom
ECS Mcp61m-M3
1,5 TB HDD
8GB 1333Mhz DDR3 Ram
 
Da ist ein 350'er in der Tat etwas überfordert.

für Dich würde ein 450'er, ein 500'er machts natürlich auch nicht schlechter, passen.
Nur bitte nicht jedes x-beliebige Teil kaufen(!)

Empfehlenswert, weil das Teil sehr viele Anschlüsse bereithält und mit einer guten Stabilität und Effektivität punktet, dabei nicht mal wirklich teuer: [ ]
 
Hilfreich bei sowas ist auch immer der von Enermax, bei dem man spezifisch für seine Hardwarekombination die benötigten "Watt" berechnen kann... ;)
 
Kann ich nciht wirklich empfehlen, die Überziehen immer aus eigenem Intresse und mein System wird mit mindestens 999W angegeben, Momentan drinne:
800W Crown SF

Dann kommt es auch eigentlich mehr auf die 12Volt schiene an, weil bei billig Netzteilen die Hälfte der Leistung ja auf 3-5V rumgammelt...
 
Dieser Enermax Calculator haut immer ein paar % Drauf, da die ja auch teurere Netzteile verkaufen wollen :D


Im großen und ganzen nutze ich den Dienst und nimm einfach das nächsthöhere mögliche Netzteil...

Lg
 
Hilfreich bei sowas ist auch immer der von Enermax, bei dem man spezifisch für seine Hardwarekombination die benötigten "Watt" berechnen kann... ;)

Der Rechner scheint ja toll zu sein, habe aber absolut keinen Plan von Volt etc. :D

E:
Würde das reichen?
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
7
Zurzeit aktive Gäste
318
Besucher gesamt
325

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?