Radeon 9200 SE VPU Problem

New member
hi erst mal, ich bin neu und kenn mich noch nicht so aus hier also bitte nicht irgendwelche kommentare wie doof oder blöd was auch immer !?:bigok:
Um auf mein Problem zu kommen, und zwar ist folgendes ich habe einen Scaleo J Rechner Mit MSI K8MM_V Mother Board ( Auf Dem Board Steht MS_7181 ) in everes steht MS-7142 ! Ich habe 3 PCI und 1 AGP Steckplatz und Grafik On Board !
Ich habe jetzt aber eine Radeon 9200 SE ( denk mal das heisst Secondary ) :bigok: ! Ich habe den Computer nach dem Einbau, ( wegen einem Programmfehler ) neu Installiert. Mein Rechner Hat soweit alles ( auch die Radeon Erkannt ! als ich dann Warcraft 3 zocken wollte kamm nach einer Min. ging nix mehr ! also habe ich mir Versucht einen Treiber Runter zu laden war etwas Verwirrend aber ich denke das ist der Richtige gewessen ( bis dahin ) ! :rolleyes:
als ich ihn installiert hatte war alles in ordnung bis ich 3 minuten gezockt hatte dann kamm die meldung VPU Problem einstellungen werden zurückgestellt ? ? ? dann war alles wech und der computer ist hängen geblieben ! beim Neustart musste ich die auflösung auch wieder höher stellen die waren auf 800x600 !
Dann habe ich den treiber deinstalliert und nen omega Treiber Insatlliert der ging überhaupt nicht weil er von windows irgendeinen test nicht bestanden hat und ich bei der insatllation gefragt wurde Trotzdem insatllieren oder abrechen also habe ich das zweite gewählt ( nicht das irgendein fehler ist oder so wenn ich sie fortgesetzt hätte ? ! )
also habe ich den ersten Treiber Installiert und den omega wieder deinstalliert Nur mit dem unterschied das ich jetzt ne zeitlang nicht mehr spiele bis alles funktioniert ( wenn das je möglich ist )!

Was soll ich machen hab ich was vergessen was falsch gemacht ? :bigok:
Ich habe schon in verschiedenen forum nachgelesen jeder sagt was anderes und schickt einen immer wieder zu ati mit dem kommentar der treiber ist es !
Hier noch mal die karten info im gerätetreiber stehen 2, 1 mal RADEON 9200 SERIES-Secondary und unten drunter RADEON 9200 SERIES
bei everst steht AdapterSERIE RADEON 9200 SERIE Chip TYP 9500/9200 SERIES Secondary AGP ( 0x5d44 ) DAC Typ Internal DAC ( 400 MHZ ) Speichergröße 128 MB !
Muzss ich vieleicht noch die onboard graka ausschalten ? hab ich versucht wie im forum gesagt bei mir steht aber nicht Onboard Video Device oder Init AGP oder Display First ! also was könnte ich tun Bitte helft mir !

Daten Kommplett :
Microsoft Windows XP Home Edition Service Pack 2, DirectX 9,
CPU Typ: AMD Sempron, 1800 MHz (9x200) 3000+
Mother Board Name : MSI K8MM-V (MS-7142), ( 3 PCI, 1 AGP 2 DDR DIMM, Audio, Video, LAN), Mother Board Chipsatz: VIA VT8380 K8M800, AMD Hammer, Arbeitsspeicher: 512 MB (DDR SDRAM), BIOS Typ: AWARD ( 10/07/05 ),
Grafikkarte RADEON 9200 SERIES - Secondary (128 MB)
Grafikkarte RADEON 9200 SERIES (128 MB)
3D-Beschleuniger ATI Radeon 9200 SE (RV280)
Monitor Plug und Play-Monitor [NoDB] (1)
Soundkarte VIA AC'97 Enhanced Audio Controller
Netzwerkkarte VIA-kompatibler Fast Ethernet-Adapter (192.168.2.105)

Alles Everest Daten ! ! ! Hoffe Ihr könnt damit anfangen denn ich weiß nicht mehr weiter !
und nebenbei ich hab schon gegoogelt sehr oft und ohne erfolg!:bigok:
Danke im Vorraus:D
 
Hasst du vielleicht vergessen die OnBoard-Graka im Bios auszuschalten?
Wenn nicht dann versuch das mal! Und das mit dem nicht bestandenen Test bei dem Omega-Treiber ist bloß ne art Signaturprüfung ob die Software auch von einem seriösen Hersteller entworfen würde! Ist eigentlich kein Fehler, da die orginal ATI-Treiber von einem dritten bearbeitet und erweitert wurden, ist werden sie eben als "eventuell" gefährlich vom Betriebssystem eingestuft, Aber die Omega-Treiber sind schon OK! Kann man ohne bedenken installieren!
 
Gelöst

ich hatte mal nach gesehen im bios aber da steht nichts wie mann die oboard karte ausschaltet ! ich habe im ati 3D Control Panel bei smartgart die AGP einstellung von 8x auf 4x mal gestellt und es funktioniert wunderbar es bleibt nicht mehr hängen und es kommt auch nicht mehr dieser vpu recover meldungs fehler ?! was bedeutet dieses Smartgart ? nicht das ich irgendwas falsch gemacht habe ? :bigok:

Hauptsache es funzt :cool: ! Trotzdem Danke ;)
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
295
Besucher gesamt
296

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?