Gigabyte P55A UD4

Hallo Leute,
Ich habe eine Frage an alle die Ahnung haben.

Ich will mir bald das Gigabyte P55A UD4 bestellen und dazu den passenden Speicher.

Nur die Frage ist welcher Speicher funktioniert?
In der Beschreibung zum Board steht was von 1,5 Volt Spannung für den DDR3 Speicher .
Jetzt frag ich mich ob ich nur genau solchen Speicher mit 1,5 Volt benutzen kann?
Die meisten RAM kits gibt es für die 1333.
Danke für die Hilfe.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Prinzipiell sollten alle DDR3 RAM Module funktionieren, wer sicher gehen will sieht in die Supportliste vom Hersteller des Mainboards, dort sind die genauen Module aufgelistet welche definitiv funktionieren.

In der Beschreibung des Boards steht deshalb 1,5V da DDR3 auf 1,5V spezifiziert ist, das Mainboard schafft da aber auch mehr Spannung für Module welche mehr als 1,5V benötigen. Viele Hersteller halten sich nicht an die Spannungen und haben Module mit teilweise bis an die 2V im Sortiment. Intel selbst gibt an das ihre CPUs RAM Spannungen bis zu 1,65V vertragen, als darüber ist schädlich für die CPU und verkürzt ihre Lebensdauer.

Ich würde dieses Kit hier nehmen:
Die sind mit 70€ relativ günstig und haben trotzdem nur eine Spannung von 1,5V, zudem haben sie auch eine gute Latenz.
 
So hoch auflösende Monitore, daß Du eine Arial black Größe 4 nehmen mußt, sind hier in der Community ganz bestimmt äußerst selten.
Damit hier niemand Augenkrebs bekommt, habe ich die Schriftformatierungen mal entfernt.

Keine Angst.
Dus Board kann dem Ram auch höhere Spannungen einstellen.
Außer, daß es unbedingt DDR3 sein muß, gibts für den Speicher keine Einschränkungen.
Auch in der Taktklasse bist Du nicht auf 1333'er beschränkt.

Doch(!) ... Einschränkungen:
Es darf kein ECC-Ram sein und Registered-Speicher wird auch nicht unterstützt.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
300
Besucher gesamt
300

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?