Mainboard defekt?

New member
Hey,

Es geht um meinen HTPC. Der spinnt in letzter Zeit total rum :confused:

Angefangen hat es damit, das der Rechner jedesmal ausgeht und neustartet, sobald man eine externe Festplatte an Front USB angeschlossen hat. Dann meinte er immer beim booten, "CPU Fan Error, press F1 to continue" obwohl der Kühler (Scythe Shuriken) volle Drehzahl hat :confused:
Vorgestern wollte ich Deamon Tools installieren.. und beim erkennen des SCSI Host Controllers gabs ein Bluescreen :wtf:
Und jetzt, bei jedem zweiten Hochfahren, meint er , er könne nicht mehr von der Festplatte booten.. angeblich "no bootable device".
Noch dazu, ist ein booten vom DVD Laufwerk auch nicht mehr möglich. Trotz richtig eingesteller Bootdevice priority bootet er einfach nich von CD :fuchtel:

Ich vermute dass das Mainboard den Geist aufgibt... Oder könnte es die auch die Festplatte sein? Aber warum stürzt er dann beim anschliessen einer externen HDD ab? :confused:

Ich bin etwas ratlos...
 
hm wenn selbst das booten vom dvd luafwerk nicht möglich ist kann es fast nur am bios oder mainboard liegen
würds zuerst mla mit nem biosupdate versuchen
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
305
Besucher gesamt
305

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?