Vergleich Nvidia GeForce 9600GT oder 8800GT ?

New member
welche grafikarte würdet ihr nehmen wenn ihr spiele bzw hochauflösende spiele spielen wolltet???

Die Nvidia GeForce 9600GT oder

Die Nvidia GeForce 8800GT
 
ich wil sie neu vin ebay kaufen die soll so die 70 bis 90 € kosten is das ok ich würds dafür bezahlen


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


die zb.

 
Zuletzt bearbeitet:
an deiner stelle würde ich auch in verschiedenen foren rumforschen, dort gehen manche schon für 50€ weg!
 
Ja aber die unterstüzt mein pc nicht weil er nur ein 400 watt netzteil hat und ich glaube nicht das das geht weil sondt mein netzteil durchbrennt.
 
Ich kann die GTS250 aufjedenfall empfehlen
Die Green edtion firsst weniger strom ist aber bemi starten ziemlich laut
 
Ja aber die unterstüzt mein pc nicht weil er nur ein 400 watt netzteil hat und ich glaube nicht das das geht weil sondt mein netzteil durchbrennt.
Was hast du denn für ein System? 400W sollten reichen- ich habe meionem 6000+ damals mit ner GTS250 betrieben- ohne Probleme- hatte auch nur 400W- sollte also hinkommen- Bei den herstellerangaben stehen immer 500W oder mehr um auf nummer sicher zu gehen aber 4000 W reichen bei dir bestimmt aus- sag einfach mal das restliche System- alles was drinne verbaut ist DVD, Festplatten etc.
 
Hy xardas220 blos nicht die bei E-bay nehmen da sie ein Speicherbus von 128 Bit hatt.
Nim die, ist eine Vollwertige 9800GT bei der halt der GPU-Takt um 50 Mhz und der Schaddertakt um 125 Mhz
runtergetaktet ist.

Dafür ist der Speichertakt und die Bus-Breite ( 256 Bit )
auf Orginal-Standart geblieben.
Auserdem braucht sie nur 75 Watt und hatt auch kein
Extra Stromanschluss nötig. Dabei ist sie schneller als die 9600GT.

MfG.
 
ich habe gelesen bei deinem vorschlag der link HUNZ-KUNZ das die nur 75 watt braucht aber sie hat nur einen core takt von 550 MHZ und das ist nicht sonderlich viel mein freund hat eine 8800gt und der kann damit crysis mit extremen detailes und einer aulösung von 1280x1024 spielen und es ist flüssig und er kann auch Risen der nachfolger von gothic 3 auf high detailes spielen und die gleiche auflösung und das läuft auch flüssig und sowas wollte ich auch können und ich glaube das ich das mit der graka in deinem vorschlag das nicht möglich ist aber bitte nicht böse sein wenn das nicht stimmt aber ich habe nicht so viel ahnung davon.


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


und ich habe noch etwas gesehen das die graka gar keinen seperaten stromanschluss braucht ist die graka dann eigentlich schlechter als andere wenn der cpu weniger strom kriegt als normal???


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


und die sieht auch irgentwie billig aus die hat da irgentwie einen billigen lüfter glaube ich drauf. die sieht insgesammt nicht nicht so teuer aus mich würde einfach nur interessieren ob die grafikkarte Nvidia Geforce 9800gt die du mir gezeigt hassst genau so gut wäre wie die von meinem freund der eine 8800gt hat.

gruß,
Xardas220


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


und kann man den GPU-Takt wieder hochtakten wie es mal war oder würde das die graka nicht aushalten???

gruß,
Xardas220
 
Zuletzt bearbeitet:
Sorry das ich jetzt erst Antworte, gestern Abend war ich schon im Bett und bin gerade von der Arbeit gekommen.
ALSO wenn Du eine Vollwertige 8800GT oder eine 9800GT
nimmst ( Beide das Gleiche ) dann kannst Du auch eine
GTS 250 Probieren da alle drei einen 6 Pol Anschluss brauchen und dann auch Ungefähr den gleichen Stromverbrauch haben.
Da Du aber wegen Deinen Netzteil Sorgen hast ob es reicht
habe ich Dir ein Stromsparmodell Empfohlen was Leistungstechnisch LEICHT unter dem Standartmodel liegt,
die Betonung liegt auf leicht.
Die 8800GT aus Deinen Link vom E-bay hatt den Speicherbus halbiert 128 Bit statt 256 Bit und das kostet
richtig Leistung, da ist die aus meinen Link wesentlich
Schneller.

MfG.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
3
Zurzeit aktive Gäste
293
Besucher gesamt
296

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?