Htpc

New member
Hallo zusammen,

ich überlege mir momentan ob es sinnvoll ist einen HTPC zusammenzustellen und damit den Blu-RayPlayer etc. im Wohnzimmer zu ersetzen.

In erster Linie sollte der der HTPC folgende Aufgaben bewältigen können:

  • Blu Ray's abspielen
  • Streamen von Internetinhalten
  • Surfen im Internet
  • Abspielen von Musik
  • sehr leise sein

Optional:

  • Aufzeichnen von TV Inhalten (TV Internet läuft über Kabel BW und einen Receiver, Mehrkosten ?)
  • Bedienung über Fernbedienung

Bekomme ich für ca. 400 - 500 € einen vernünftigen HTPC zusammengestellt der die oben beschriebenen Funktionen erfüllen kann und mit dem man auch in 2 bis 3 Jahren noch auf zufriedenstellendem Niveau ist ?

Den Zusammenbau traue ich mir grundsätzlich zu, da ein HTPC ja nichts anders als ein PC ist, nur eben weniger Platz verfügbar :)

Wäre klasse wenn ihr mir einen Vorschlag über die Zusammenstellung der einzelnen Komponenten machen könntet.
 
danke für den vorschlag :)


fernbedienung ist nur optional, das macht also nichts :)

wo hast du die komponenten den rausgesucht ? bei hardwareversand find ich die nämlich leider nicht...
 
Fernbedienung kannste ja eine mit USB nehmen (z.B. die fürs Media Center) und entweder direkt verwenden, oder mit Girder o.Ä. programmieren.

Zu dem Zotac Board brauchst aber noch ein externes Netzteil, und es hat keinen Slot für eine TV-Karte.
Ist ION schnell genug für BluRays? Mit dem Atom ohne den 9400er gehts jedenfalls nicht vernünftig bei mir... Also müsste man da die GPU zum dekodieren verwenden, geht das einigermaßen einfach einzustellen?
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
306
Besucher gesamt
307

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?