Pc Friert seit 2monaten alle 1-60minuten ständig ein

New member
Hallo pcmasters.

Bin neu im Forum und versuche mit eurer Hilfe mein PC wieder fitt zubekommen.

Da ich kaum Ahnung hab von Hardware ( nur minimal ) post ich euch was ich schon alles getestet habe.

Also.

Bereits hab ich 2-3 x Windows neu aufgesetzt, Ad-Aware, Antivir durchlaufen lassen.
Prime95 laufen lassen, HitzGrade waren alle gut.
Laufwerk ausgesteckt, fehlgeschlagen
Rams ausgetauscht einzelnd getestet, fehlschlagen
neue netzwerkkarte rein, getestet,fehlgeschlagen.
Dürfte nur noch
- Mainboard
- CPU
- Netzteil
- Soundkarte
sonst was übersehen ? sonst hab ich mein ich alles getestet.
Von ca. 5 x Einfrieren bekomm ich dazwischen 1x Bluescreen, kann den code nie rauslesen da er direkt neustartet.
Hab Service pack installiert, Netframework 1,2,3.5 auch. und windows installer.
Gestern Konnte ich trozdem NFW 1.x installieren und mein pc lief über glatte 4std.

Was mich sehr wundert ist. Ich bin ein CSS Gamer, Jedenabend zock ich ein paar std. dann läuft der rechner problemlos, kein ruckeln nichts garnichts.
Nur sobald ich aufn Desktop bin oder im Internet( browser ). schmiert das blöde ding ab.

So nun details über mein PC ( rausgelesen aus SIsandra )

Mainboard: Asus P5Q
Prozessor: Intel(R) Core(TM)2 Duo CPU E8500 @ 3.16GHZ
Ram: 2 x 2GB A.data HYQVF1B16 2gb DIMM ddr2 pc2.6400U Ddr2-800
Grafikkarte: NVIDIA GeForce GT 240 (64 SP 1.34Ghz, 1GB DDR3, PCIe 2.00 x16 )
Festplatte: Maxtor 320GB SATA300, 3.5" 7200rpm NCQ 16MB Cache
Netzwerkadapter: Realtek RTL8139-Familie-PCI-Fast_Ethernet-NIC-Paketplaner-Miniport (ethernet, 100mbps)
Betriebssystem: Microsoft Windows XP Professional 5.01.2600 (Service Pack 3)
Soundkarte: Realtek Semiconductor 888 High definition Audio

Netzteil find ich nicht, aber laut meinem Onkel sollen es 550Watt sein.

So mehr weiß ich grad auch nicht ^^.

Hoffe jemand könnte mir weiterhelfen. da ich mir die 30euro Reperaturs kosten nicht leisten kann als Schüler. mfg jerome
 
Moin Ceriwen
ich bin auch noch frisch in dem Forum(heute *g*). Aber ich hab auch n ähnliches Prob mit meiner Kiste.
Was mir spontan einfällt:

a) man kann die Tatsache, dass der Pc nachm Bluescreen direkt restartet ausstellen. Wie kann ich dir leider nich sagen, aber entweder helfen da die andern User weiter, oder du googelst einfach mal.

b) Trag deinen Pc mal zu nem Kumpel und teste die Komponenten, die du noch nicht getestet hast.Ram, Graka un NT gehn eig ganz gut.

c) Spannungen: Vlt hat dein NT ne Macke un die Spannungen sind nicht so wie sie sein sollten. Die kannst du entweder mit Evererst, oder mit SIW(system information for windows) auslesen. Die zuverlässige Variante is selbst messen-aber dafür brauchste jemanden, der Ahnung davon hat.

d) ein Tipp den ich bezüglich meines Problems gekriegt hab: die FP- wie alt ist die? evtl könnte es daran liegen, die Dinger gehn wohl gern kaputt wenn die n paar mehr Jahre aufm Buckel haben.

e) Meine Hardwarekenntnisse sind leider nich wirklich gut, aber vllt hast du an deinem MB noch irgend n Onboardzeug, dass du ncih brauchst und das die Freezes hervorruft? Einfach mal im Bios deaktiviern. Wobei ich mal behaupte das ist eher ein nicht so plausibler Grund..

Ich hoffe, dass ich dir wenigstens ein bisschen helfen konnte.
Als Leidensgenosse kann ich dir noch sagen: Durchhaltevermögen und bewahrte Ruhe bringen dich zur Lösung:-D

mfg Pizzabote
 
Hallo.
Der PC lief über 1jahr problem los, hatte noch nie freeze oder bluescreen. nur aufeinmal passierte es und dann immer häufiger, was auch lustig dran ist, meine graka ging nach paar tagen wo es mit bluescreens/freeze anfing kaputt Oo ? !? !? !?

Hatte davor eine 8800GT geforce nvidia.

Werde mein PC zu meinem Onkel morgen brinen werden dann erstmal Netzteil austauschen und dann testen.

Keine Ahnung wieso aber mein pc läuft jetzt seit dem letzten Freeze/blueescreen durch, ich spiele/surfe/höre musik.. desktop/internet war ja vorher nicht möglich, bis auf CS:S was ich immer spiel nud was auch einwandfrei funzt.

mfg jerome


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


Hallo!
Hab vor 5minuten mein PC angemacht.
Hab 2minuten lang MSN nachrichten Videos geschaut Zack ändert windows oberfläche sich zur alten windows oberfläche ? ? ? ? :wtf:
Was kann das sein ? Hab ich trozdem ein dicken Virus drauf selbst nach 2-3 mal neu Windows aufsetzen ? hab die Platte auch komplett neuinstalliert.


Bzw hatte ja mal die Platte ausgetauscht und neu gemacht, aber freeze + Bluescreen blieben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi hatte das heute als Fehler meldung

AppName: update.exe AppVer: 6.3.13.0 AppStamp:46aa0668
ModName: crypt32.dll ModVer: 5.131.2600.2180 ModStamp:41109643
fDebug: 0 Offset: 0000c20a


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


Nabend!

Konnte nun den Bluescreen fehler aufschreiben!

***STOP: 0x0000000A (0x00000004,0x0000001C,0x00000001,0x8050188E)

Falls mir wer damit helfen könnte wäre ich sehr dankbar dafür !
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo.

Nein habe garnichts am PC verändert, hab nicht mal chip tuning oder wie mans nennt gemacht, damit man mehr GHZ leistung etc hat, davon lass ich die pfoten von!

Also die Bluescreens die ich die letzen 4-5mal hatten hatten diesen STOP code


***STOP: 0xC2
***STOP: 0xD1
***STOP: 0x8E
***STOP: 0xF4

wieso hab ich soviele verschiedene bluescreen fehlermeldungen ? ist mein ganzer pc von heut auf morgen schrott gegangen :(?

würd ihn ja gern mal zur untersuchung bringen bei nem Profi oder so, aber dazu fehlt mir die Kohle momentan.


mfg jerome
 
ich hatte bei meinem q9550 das gleiche problem nachdem ich recht unerfahren und stümperhaft daran rumgetaktet hatte...er lief so wie es ihm gerade passte mal gut mal gar net...und immer wieder dieser ominöse bluescreen.auch nachdem ich alle werte wieder auf standart gesetzt hatte.bei mir hat sich das problem erst mit nem prozessorwechsel gelöst.
also ich vermute deinen defekt an der cpu...
 
Hallo.

Als ich grad nach Hause kam und mich gleich an den Rechner gesetz hab, kamen auch schon komiche meldungen auf dem desktop. z.b das mein DvD laufwerk installiert wurden ist und irgentwelche usb eingänge, wie kann das möglich sein ??? die waren doch vorher schon eingerichtet oder so in der art ?!

Wenn ich PC games spiele im Vollbildmodus. Kann ich stundenland Problemlos spielen!

Wenn ich im Internet Surfe, mir musik oder filme anschaue kackt der ab ? wieso nicht im vollbildmodus bei spielen oO?
 
Nabend.

Hatte wieder bluescreen vor 5minuten fehlercode war ***STOP: 0xD1.

Wieso hab ich bei jedem bluescreen nen verdammt anderen fehlercode -.- ?
 
2 Min google und zitat von Microsoft :

STOP:0xD1 (DRIVER_IRQL_NOT_LESS_OR_EQUAL)

und als Begründung:

Dieses Verhalten kann auftreten, wenn mehrere Mylex RAID-Controller auf dem Computer installiert sind, die von dem Treiber "Dac2w2k.sys" unterstützt werden. Dieser Fehler tritt entweder während oder nach der Installation des Betriebssystems auf.

Und die Lösung

Besorgen Sie sich einen aktualisierten Treiber (Dac2w2k.sys) von der Firma Mylex Corporation, um dieses Problem zu beheben.
 
Hallo.

Suche seid gute 30minuten den treiber dafür ??? gibts sowas nur auf CD ? oder kann man den nicht runteladen ?

mfg jerome


edit: danke fürs googlen! :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo!

Vielen dank als aller erstes! die seite hatte ich auch gefunden, aber da steht ich soll was anderes runterladen bevor ich das runterladen möchte was ich haben mag.

und muss sogar dafür 2,99$ Paypal zahlen ??? ist das richtig ??


edit: so habs bezahlt mir egal! Hab nun die Datei aufn desktop, in welchem ordner kommt die :X? das war nur eine datei^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Nabend

Habe die datei in dem richtigen ordner gepackt.
Hab seitdem selten nur noch Freeze glaube sogar garnicht mehr.

Hab ab undzu bluescreen aber kann meist paar stunden aufn desktop bleiben ohne probleme.


der letzte bluescreen war gerade STOP D1.

Da steht wieder was von fehlerhaftertreiber aber hab eigentlich alle richtigen treiber. höchstens kann nur von der neuen Graka falsch sein aber hab schon3 stück getestet.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
299
Besucher gesamt
300

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?