eine art autorun.inf für einen ordner

New member
hallo,

ich hab ein installiertes programm in einem ordner und ich will es so machen das wen ich auf den ordner klick die intigrierte datei programm.exe gestartet würd

ich hab schon eine autorun.inf (wie bei einer setup cd) erstellt, leider ohne erfolg:fuchtel:
Code:
[autorun]
open=Programm.exe
icon=Programm.exe
ich hoffe jemand kann mir helfen
 
das ist nicht möglich. warum willst du das denn überhaupt? eine möglichkeit währe, ein programm zu schreiben, welches das programm startet und den ordner öffnet. dann brauchst du nur darauf klicken
 
warum willst du das denn überhaupt?
ich will das das programm in einer datei vorliegt

eine möglichkeit währe, ein programm zu schreiben, welches das programm startet und den ordner öffnet
meinst du eine art ferknüpfung? oder meinst du das ich ein programm schreiben soll in dem das programm im ordner integriert ist (oh man, ich hab ewig kein programm mehr geschrieben:D)


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


gäbe es eine möglichkeit mein problem mit einem zip archiv zu lösen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Er meint wahrscheinlich ne Art Verknüpfung die zunächst den Ordner öffnet und dann gleich das Programm startet. Müsste sich eigentlich ganz einfach mit Batch realisieren lassen...habs gerade mal versucht, bin aber gescheitert (ja meine Kenntnisse sind anscheinend auch schon alle wieder verschollen :() Habs zwar geschafft nen Programm zu starten, aber nicht den Ordner gleichzeitig zu öffnen...naja vllt. weiss pdelvo noch weiter ;)
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
306
Besucher gesamt
307

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?