Kaufberatung Notebook

New member
Hi zusammen,

bräuchte mal Eure Hilfe.

Hab mich vor ca. nem Jahr mal hier wegen einem Desktop PC beraten lassen und war eigentlich ziemlich zufrieden :D

Hab jetzt aber irgendwie keine Lust mehr auf nen Desktop und würd mir gerne nen Laptop anschaffen.

Hab hier auch schonmal nen bisschen rumgelesen und bin dann auf der Seite von Deviltech gelandet.

In meiner konfiguration würde der Fire DTX 947,- € kosten.

Scheint mir vom Preis- Leistungsverhältnis ziemlich gut zu sein.

Das Problem ist nur, dass mir ein 15" irgendwie zu klein ist, hätte gerne ein 17er.

Hab dann noch den entdeckt, was haltet Ihr davon ?

Oder kennt jemand ne Alternative ?

Danke schonmal im voraus.

P.S.: Sollte haben:

mind. 500gb Platte
17" Display
4 gig Ram
vernünftige Graka und Prozessor
HDMI Ausgang
WLan
bis 1000,- €
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Notebook von Packard Bell ist ganz gut, jedoch nicht unbedingt als Gamer Notebook zu bezeichnen, dafür ist die Grafikkarte dann doch zu schlecht. Das ist eher ein schnelles Multimedianotebook.
Es kommt natürlich auch auf die Spiele an die du spielen möchtest. Welche wären das denn bei dir?

Die CoD Reihe würde auf hohen Einstellungen in voller Auflösung laufen. Anspruchsvollere Spiele mit mehr Hardwarehunger müssten jedoch in geringerer Auflösung bzw. niedrigeren Details gespielt werden.
 
Naja so Sachen wie Gta, PES und Dirt 2 sollten schon laufen.

Denke mal 1080p Filme dürften ja sowieso kein Problem sein.

Was mich halt bei dem Packard Bell stört sind die langsameren Platten, nur ddr 2 Ram auf 800 Mhz und nur nen 2 Kern Prozessor im Gegensatz zu dem DevilTech Lappi.

Dafür sind Festplattenkapazität und der Prozessor Cache ganz Ok :)

Zocken und Filme würde ich eh auf nem Lcd Tv laufen lassen, aber 15 Zoll kommt mir doch arg klein vor, hab zur Zeit nen 23 Zoll Monitor und dann wieder auf 15 Zoll umgewöhnen...hmmm :D
 
GTA und Dirt 2 würden nicht in vollen Details und voller Auflösung kaufen.

Blu-Ray Filme würden locker laufen, angesichts des Displays aber nicht so viel sinn machen da das keine Full-HD Auflösung hat. Beim Packard Bell ist aber kein Blu-Ray Laufwerk dabei von daher würde das eh nicht gehen.

Der Unterschied zwischen DDR2 800 Mhz und DDR3 1066 Mhz ist nicht wirklich groß da DDR3 RAM höhere Latenzen hat. Auch zu DDR3 1333 Mhz ist er nicht soooo viel.

Die Cachegröße ist nicht so wichtig. Die Corei5/7 Notebookprozessoren sind schneller als der Core2Duo.


Ich würde also entweder den 15 Zöller nehmen oder ein bisschen mehr Geld investieren in ein 17 Zoll Notebook von einer anderen Firma wo man wie bei Deviltech sein Notebook selbst zusammenstellen kann.
 
Full HD Filme würde ich eh über mein LCD Tv laufen lassen. War heute den ganzen Tag damit beschäftigt mir nen passendes Notebook zu suchen und bin am Ende auf hier gestoßen und denke der wird es sein. Die i7 Teile sollen doch sehr laut sein und sehr heiß werden und ich denke der core2duo reicht für die Graka aus. Und der Rest der Hardware ist auch ganz Ok denke ich. Falls jemand was Besseres kennt in der Preisklasse, kann er es gerne posten. Gruß
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
3
Zurzeit aktive Gäste
308
Besucher gesamt
311

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?