Allererste Wakü !Dringend Hilfe gesucht!

New member
Hallo,

nach langem schlaulesen in eurem Forum(nebenbei: echt geiles Forum :-D:-D:-D) benötige ich bei meiner ersten Wasserkühlung doch eure Hilfe. Nachdem ich meinen neuen PC hatte hab ich dummerweise das alles etwas schleifen lassen und bin wohl nich mehr auf dem neuesten Stand :(

Ich wollte mir gern ein neues Gehäuse plus Wasserkühlung kaufen doch es gibt für mich da einfach viel zu viel Auswahl.

Also mein System besteht aus:

Prozessor:
Intel quad core Q9550 mit 2,83 GHz (noch !!! mit wakü soll dann übertaktet werden)

Arbeitspeicher:
A Data PC2-8500 Extreme Edition 2x2Gb(1066Hz)

Grafikkarte:
Nvidia 9800GT 1024 Mb

Mainboard:

4Core 1600Twins P35

Falls ihr noch mehr Infos braucht bitte melden.

Meine Vorstellungen:
-Wenns geht nen Midi Tower also Gehäuse(wenn mgl gedämmt)
-alles sollte gekühlt werden damit man es dämmen kann
-Preis:nich das billgste was geht, aber auch nich das absolute High-End System, lieber etwas mehr auf Leistung und Lautstärke minimierung als auf Preis schauen

wie man an den vorstellungen schon merkt ich hab davon fast 0 Ahnung, deshalb weist mich bitte auf i-welche Fehler hin.

sonst schon mal danke fürs lesen und für die(hoffentlich zahlreichen) Vorschläge zu meiner neuen wakü und erfahrungsberichte von euch zu vll vorsgeschlagenen Wakü´s wären super


so das wars jez ers mal
danke das ihr bis hier gelesen habt

mfg machado
 
Okay schöner Text ;) und Willkommen im Forum,

als erstes Brauchen wir noch ein paar angaben, nämlich:

1. Was soll gekühlt werden?

2. Wie hoch ist dein Budget?
 
das sind infos vom mainboard:

  • LGA 775 for Intel® Core™ 2 Extreme / Core™ 2 Quad / Core™ 2 Duo / Pentium® Dual Core / Celeron®, supporting Penryn Quad Core Yorkfield and Dual Core Wolfdale processors
  • Intel® P35 + ICH9 Chipsets
  • Compatible with FSB 1600/1333MHz CPUs
  • Supports Dual Channel DDR3 1333 (2 x DIMM slots) with max. capacity up to 4GB and Dual Channel DDR2 1066 (4 x DIMM slots) with max. capacity up to 16GB

  • Supports ATI™ CrossFire™
  • 2 x PCI-E x16 slots (white @ x16 mode, purple @ x4 mode)
  • Untied Overclocking : During Overclocking, FSB enjoys better margin due to fixed PCIE/ PCI Buses
  • - Safe Overclocking Technology
  • Supports PCIE Gigabit LAN 10/100/1000 Mb/s
  • 4 x SATAII 3.0 Gb/s connectors, support NCQ, AHCI and Hot Plug functions
  • 1 x eSATAII 3.0 Gb/s connector
  • 1 x WiFi header
  • HDMI_SPDIF header, providing SPDIF audio output to HDMI VGA card, allows the system to connect HDMI Digital TV/projector/LCD devices.
  • 7.1 CH Windows® Vista™ Premium Level HD Audio (ALC888 Audio Codec)
  • Windows® Vista™ Premium 2008 Logo Ready
  • Supports ASRock Instant Boot
  • Supports I. O. T. (Intelligent Overclocking Technology), ASRock OC Tuner
  • ASRock 8CH_eSATAII I/O Plus: 1 x eSATAII Port, 4 ready-to-use USB Ports

ich hoffe du meintest das
 
sollte wohl das sein oder ?

ich würde die graka nich mitkühlen; lohnt sich nich mehr weil die zu alt ist. bzw spielst du denn viel oder nur home&office und filme gucken ?
 
naja ich spiel schon ordentlich.

fm10 und fifa 10 sind zwar nich die brocken aber far cry 2 gta4 und nfs shift brauchen doch was. und als bildschirm hab ich nen 21,5 zoll lg full hd bildschirm.
 
300€ würde grade mal reichen um cpu und graka ausreichend zu kühlen der tower ist da noch net mit reingerechnet anschafungskosten einer wakü sind nicht billig!

an deiner stelle würde ich erstmal in neh gute graka investierenich hab neh 260 gtx und bin absolut zufrieden kann immernoch alle spiele auf höchster auflösung usw spielen. kostet derzeit ca 140€

dann kommt noch die sache mit demübertakten die du am anfang erwähnt hattest!
Ashrock baut soweit ich weis keine boards die zum übertakten ideal sind ^^
ich rede da von der vcore die man ja unter umständen eröhen muss um weiter zu takten. und das bietet das ashrock sicher nicht in dem massen wie benötigt.

also lieber da auchnochmal was investieren nen gutes board giebs da schon für unter 100€ das lohnt sich aber wirklich hatte damals auch erst ashrock aber jetzt würde ich nurnoch feine boards von asus oder gigabyte kaufen.

wenn du die beiden sachen gemacht hast dann würde sich die wakü auch lohnen aber mit einem guten tower für die wakü wirds auch net billig.

wenn du dein pc komplett larm legen willst und alle lüfter soweit wie möglich verbannen willst kostet das einiges ich mag schon garnet sagen was ich bis dato schon bei mir investiert habe.

fg alfi
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
309
Besucher gesamt
310

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?