DDR3 Ram bei einem am2+ Sockel: Geht das?

New member
Hallo

zunächst: Ich bin noch sehr neu was Computerhardware und die dazugehörigen foren angeht. Ich hoffe aber mal ich hab das hier in das richtige forum geschrieben.

zu meiner Frage:
Ich besitze ein motherboard von Gigabyte mit einem am2+ Sockel (modell: MA790GP-DS4H). Momentan habe ich darauf einen amd dual core Prozessor mit 6GHz, welcher für einen am2 Sockel geeignet ist, und 4 Gb DDR2 Ram.
Ich möchte aber nun aufrüsten auf einen neuen Prozessor mit einem am3 Sockel. Durch das Internet habe ich erfahren, dass das kein Problem sein sollte bei einem am2+ Sockel Motherboard. Nur hab ich leider im Internet nicht erfahren, ob ich denn dann DDR2 oder DDR3 rams verwenden muss.
Also das ist meien Frage zusammengefasst:
Brauch ich bei der Umrüstung von einem am2 Sockel-Prozessor zu einem am3 Sockel-Prozessor DDR2 Rams oder DDR3 Rams. Und wenn DDR3, ist es denn überhaupt möglich DDR3 Rams auf mein Motherboard zu bauen?
Ich würde mich riesig über Hilfe freuen.
Vielen Dank schonmal
mfg Philipp
 
Es ist nicht möglich auf deinem Mainboard DDR3 Arbeitspeicher zu nutzen.
Also musst du, wenn du dein Mainboard weiterhin nutzen willst, bei deinen 4Gb DDR2 Speicher bleiben.
Ist nicht weiter schlimm, spart Geld und ein großartiger Leistungsunterschied wird dir vermutlich sowie so nicht auffalen. ;)

Dein Prozessor hat nicht 6,00 GHz sondern 2x3,00 GHz, nur mal so am Rande.
Die beiden Cores des X2 6000+ teilen sich die Arbeit untereinander auf.

In diesere [ ] kannst du sehen, welche Prozessoren von deinem Mainbord unterstüzt werden. Solltest auf jedenfall zu einer vier Kern CPU greifen.

Zu Empfehlen ist der AMD Phenom II 940, falls dieser in dein Budget passt.
 
Vielen Dank für die schnellen Infos.
Gut dann werd ich wohl bei meinen Ram Riegeln bleiben.
Wegen dem Prozessor: Genau an sowas hab ich da auch gedacht.
Danke nochmal :-D
 
Seluso, könnte doch gut sein, dass der Prozessor 6GHz hat. Müsste halt nur mit Dauer-Stickstoff Kühlung laufen. :-D
Bei den RAM-Riegeln musste bleiben, es seiedenn du möchtest vorsorgen und schonmal auf AM3 umsteigen, was du aber wohl nicht willst.^^
Den Prozessor hätte ich dir auch empfohlen, gegebenfalls einen AMD Phenom II 950.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
294
Besucher gesamt
294

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?