Core Voltage i7

Member
Hallo,
habe eine frage ,
Habe ein i7 975 und asus rampage extreme 2.
Habe ausversehen bei core voltage 1.8120 eingegeben dann auf bestätigen und dann ist erstma nix passiert , pc neugestartet dann kam meldung overclocking failed pls change vcore oder so ähnlich habe alles wieder auf normal gestellt und im moment läuft alles stabil, habe ich jetzt iwas zu befürchten?
Hatte mein mainboard so ne art kindersicherung das es verhindert hat den zu hoch zu takten?
mfg
 
Der i7 ist gelockt d.h. Mehr als 1,35 vcore führen zu overclocking fail ! Es sei denn du hast mit dem neuesten bios den lock aufgehoben (hast du bestimmt nicht)

ein rat gebe ich dir noch mit: fenter nich so viel an deiner 1000 euro cpu ;)
 
kk
also zu 100% ist nix passiert oder ?^^ sry habe angst um mein schätzchen :D
also im moment habe ich ihn auf 3,5 ghz und nach 1 std prime95 vollast auf 70 ° kann ich noch höher gehen ?
Idle 35 ° vollast 70°
auf wie viel kann ich gehen ?
 
Soweit ich weiss sind alle gelocked ausser du hebst es auf ! Aber wenn er die meldung overxlocking fail anzeigt hast du nix zu befürchten ! Kurze frage noch warum der 975 xe ?

Ps währe er mit 1,8 volt gestartet hätts gestunken
 
Bei einer bestimmten Anzahl von Volt lockt er, das ist völlig richtig.
Nur im Dauerbetrieb kann sowas zu schweren Schäden führen, wenn die Voltzahl zu hoch ist, dann startet er das Bios nichtmal, und macht nen' Autoreset.
Eigentlich dürfte es keine Schäden davon haben, aber welches Mainboard ist schon immer zu 100% sicher?
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
304
Besucher gesamt
304

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?