Brauche hilfe

Member
Hi,
habe versucht meine cpu zu übertakten und nach einem bluescreen sie wieder zurückgetaktet ganz normal.
Wenn ich jetzt prime95 test mache bekomme ich nach ca 5 min einen bluescreen was soll ich jetzt machen?
ist im moment nicht übertaktet
mfg
eXCHANGE
sys:
asus rampage extreme 2
i7 975


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


meine cpu wurde bis zu 79 ° heiß bei 100% auslastung liegt es daran dass er einfach nur zu heiß wurde und dann abschaltete?
oder warum bekomme ich einen bluescreen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Also die Notabschaltung ist das nicht.
Da bekommst Du zum Ersten keinen Bluescreen zu sehen, und tritt die zum Zweiten erst weit oberhalb 100° in Aktion.

Vieleicht ist Dein Ram instabil geworden?
Ich würd da mal Latenzen, Takt und Vdimm überprüfen und die Sache entschärfen oder ggf die Spannung auf das vom Hersteller angegegebene Niveau heben.
 
Setze wie Horst schon sagte, den Ramteiler mal um.
Takte den Ram ruhig unter Standart und versuchs dann nochmal.
Lade dir auch mal Memtest und prüfe damit den Speicher.

Mal nen cmos Reset gemacht ?
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
340
Besucher gesamt
341

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?