Notebook Prozessor aufrüsten HP DV 7 1140eg möglich ?

New member
Hallo,
ich wollte fragen ob es möglich wäre den Prozessor von meinem Notebook aufzurüsten?
"HP DV7 1140eg"
Hätte nähmlich an den gedacht Intel Core 2 Duo T9600...
Wenn es möglich wäre wie würde es mit der Wärme entwicklung aussehen die gibs ja leider dann auch noch :) :( ...

Danke schon mal für die Antworten

Mfg
Tayfun
 
Da solltest Du nochmal auf den Serviceseiten von HP genauer nachbohren - ich hab einen dv5-1140eg und laut Service-Video von HP ist der Prozessor definitiv gesockelt. Einziger Unterschied: Anstatt mit einem Hebel wird der Sockel (aus Platzgründen?) mit einer Art Schraube verriegelt.



Mit diesem Link kommst Du an die (englischsprachigen) Service-Videos, musst Dich allerdings vorher kostenfrei bei HP dafür registrieren - nach dem Login durch die Produktauswahl klicken - der Rest erklärt sich dann von selbst.

Ach ja: Die Videos liefen bei mir nur mit der Kombination IE und WMP....:confused:

Zur Prozessorenwahl:
Es empfielt sich (dringend!) beim Prozessorupgrade darauf zu achten einen Prozessor mit der gleichen (oder geringeren) TDP (Thermal Design Power) zu wählen - das Kühlsystem ist auf diesen Werst kalibriert!

Solltest Du Dich zum Umbau entschließen kannst Du ja einen Erfahrungsbericht erstellen - würde mich sehr interessieren;)
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
291
Besucher gesamt
291

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?