Gamer-PC für ~1300€ - Tipps benötigt

New member
Hallo zusammen,
nachdem mal wieder ein paar Jahre herum sind, möchte ich mir einen neuen Rechner zusammenbauen. Ich weiß auch wie man einen Schraubendreher benutzt, nur mit dem aktuellen Fachwissen zur Hardware hapert es bei mir ein wenig - ich habe mich zwar etwas eingelesen, aber das hilft mir nicht so wirklich weit ;-)

Ich bräuchte also etwas Unterstützung, und würde mich freuen wenn ihr mir helfen könntet. Den neuen Rechner habe ich mir in etwa so vorgestellt (bestellt wird vermutlich bei HWV):

CPU Intel Core i7-920 boxed (ca. 230€)
MoBo Gigabyte GA-EX58 UD3 (ca. 160€)
RAM G-Skill 6GB DDR3 PC1333 CL7 (ca. 125€)
Case Cooler Master HAF 932 (ca. 120€)
Netzteil ??? (ca. 100€ ???)
Lüfter Scythe Mugen 2 (ca. 35€)
GraKa XFX Radeon HD 5870 (ca. 330€)
HDD Samsung SpinPoint F3 1TB (ca. 75€)
Opt.LW ??? (ca. 35€)
BS Windows 7 Home Premium 64Bit (ca. 75€)
2. HDD Samsung HD103 1TB (vorhanden)

Damit würde ich auf knapp 1300€ kommen.

CPU/MoBo/RAM: Meine Hauptanwendungen werden Spiele und Multimedia sein. Großartig übertakten ist eigentlich nicht geplant. Dann kommt noch Zukunftssicherheit ins Spiel, der neue Rechner soll schon ein paar Jährchen halten, und die Zusammenstellung kann ich mir noch leisten. Passt meine Auswahl zusammen?

Graka: Ist schon lange vorbestellt, und kommt hoffentlich in nicht zu ferner Zukunft ;-)

Netzteil: hier wäre ich für Vorschläge dankbar, ich habe keinen Plan wie hoch die Leistung sein sollte.

Opt. LW: Soll ein DVD-Brenner mit Lightscribe werden. Auch hier hoffe ich auf einen Vorschlag.

Und dann fehlt natürlich noch das wichtigste: gibt es irgendwelche Schwachstellen in der Zusammenstellung?

Schon mal vielen Dank fürs lesen,

Stefan
 
Hallo und vielen Dank polat50,
NT sieht gut aus, opt.LW dito.

@all: nicht das ich polat50 misstraue, aber es würde mich natürlich beruhigen wenn noch jemand zu meiner Zusammenstellung nicken würde... :)

Danke schon Mal,
Stefan
 
ich hätte ja nochmal was du deiner graka gesagt,das du eine 5850 nimmst da die 5870 100 euro teuer als die 5850 ist.Aber du hast die graka ja schon vorbestellt:bigok:
 
Hallo Shaakra,
Danke, die Überlegung kam bei mir auch schon vor, aber wenn ich schon so einen Haufen Taler in den Rechner stecke...;)
Gruß,
Stefan
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
3
Zurzeit aktive Gäste
298
Besucher gesamt
301

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?