Allrounder + Monitor für 800 Euro gesucht

New member
Heyho Leute :)
Püktlich zum Jahresende hat mein alter Rechner samt Monitor den Dienst aufgegeben und da ich in der Gründungsphase meiner Selbstständigkeit als Webdesigner bin brauch ich selbstredend schnellstens Ersatz. Brauche keine High-End Maschine, für anspruchsvolle Anwendungen (Beispielsweise mehrere gleichzeitig laufende Programme der Adobe Creative Suite 4) sollte er dennoch taugen. Das ein oder andere aktuelle Spielchen würd ich hin und wieder auch gerne mal zocken, brauch dabei allerdings keine Höchstleistung, halt so dass es gut ausschaut und nicht permanent ruckelt. Wie gesagt, der Monitor ist leider auch am Ende daher sollte auch ein TFT (ab 22 Zoll) dazu kommen, da ich gewisse Farbverbindlichkeiten im Webdesign habe, sollte es schon ein halbwegs Guter sein.Habe mir sagen lassen, dass es für 150 Euro schon gute gibt, mein alter war ein ViewSonic und mit dem war ich sehr zufrieden. Im Gesamtpaket möchte ich nicht mehr als 800 Euro bezahlen, bestellen würde ich gerne komplett bei Alternate oder gleichwertigen Shops.
Zusammenbau sollte bereits inklusive sein, da mir zum einen die Zeit und zum Anderen das Wissen fehlt selber einen PC komplett zusammen zu baun.
Leider habe ich bis auf die Festplatten nichts mehr was ich nutzen kann, also beim Kauf des neuen Systems sollte die Festplatte einen geringeren Stellenwert haben (Meine Unmengen an Daten werden ohnehin extern oder auf Servern abgelegt) Betriebssystem ist ebenfalls nicht notwendig, das Geld spar ich mir lieber :)

Habe bereits einige Threads gesehen in denen 600Euronen-Maschinen aufgelistet sind, allerdings ändert sich im IT-Bereich der Markt ja relativ schnell, und ich wusste auch nicht inwiefern meine Anforderungen auf diese Rechner passt.

Freue mich auf Antworten und wünsche allen noch nachträglich einen schicken Rutsch ins neue Jahr :)


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


Hab ich irgendwie die Netiquette nicht beachtet oder warum antwortet niemand?^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
sorry für das späte Antworten.
hier mal ein system mit dem du auch zocken kannst. wenn du mags kannst du auch statt dem pii 925 ein intel i5 nehmen. da wir die ca. 650€ (800- 150monitor) nicht überschritten haben.








ahja und zusammenbau (20€) -

und nt lieber 530w statt 430w -

kühler kannst du ein brocken bzw. mugen 2 nehmen


mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey danke euch für die Antworten :) @ Polat hab das System von dir mal zusammen geschustert und staune über den Preis. Samt CPU-Kühler, Einbau, Cardreader und einem DVDBrenner immer noch unter 600 Euro :) Da is sogar nen besserer Monitor drin ^^
 
So hier noch eins mit etwas besserer Leistung:

CPU:
CPU-Lüfter:
MoBo:
GraKa:
RAM:
Festplatte:
Laufwerk:
Netzteil:
Gehäuse:
Gehäuse-Lüfter:
--------------
Summe: 606,56 € (+Zusammenbau 20€)
+
~150€-200€ Monitor
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
6
Zurzeit aktive Gäste
306
Besucher gesamt
312

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?