Brauche Dringend HELP !!

New member
Hi Leute,

Ich habe habe folgendes Problem:

Mein PC bringt mir bei CounterStrike-Source Auflösung: 1024 x 768 AA aus, AF aus, Detail Middle, mit ner (9600 128mb) nur 30-60 FPS im durchschnitt.
Bei anderen spielen ist es ähnlich... habe mir ne neue Graka gekauft: (X1600 PRO-HDMI) Preis 140€ :mad: und es wurde nicht viel besser jetzt habe ich 40-60 FPS :fresse:. die FPS fallen manchmal wenns so richtig zur sache geht... sogar auf 20 runter...
Vertikal sync ist aus ! Treiber schon viele probiert ;),im Hintergrund ist alles aus ! FPS cfg. bringt auchnicht viel mehr... :(

Mein SYS:

OS: Windows XP Pro [SP2]

Mainboard: GIGABYTE [GA-8S648]

Prozzessor: Sockel: 478, Pentium.4 Northwood 2,86Ghz, Ratet FSB 533Mhz, multiblier 21x 133Mhz, L2 Cache 512kb


RAM: 1024MB-DDR @133Mhz // 1x 512Mb 2x 256Mb

Grafik: Sapphire X1600Pro-HDMI, GPU/500Mhz, Speichertakt/800Mhz, [256Mb DDR2] , AGP 8x

Netzteil: "No Name" [350-Watt]


Hätte irrgendjemand eine Idee an was es liegen könnte?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist dieses Problem schon immer gewesen oder plötzlich aufgetaucht?
Eventl. memtest probieren oder Virenprüfung etc..
 
Hat die Karte einen separaten Stromanschluss und wenn ja wird dieser auch genutzt?

Dein Netzteil ist mit großer Wahrscheinlichkeit käse.

Deine X1600 Pro ist keine schlechte Karte, aber schon absolutes unterstes Minimum für die heutige Zeit, wann hast du die denn für 140 Taler gekauft?

Dein Misch-Masch Ram, naja, der Prozessor bekommt das dickste NAJA...

Hier mal eine Empfehlung fürs Game:
  • Prozessor mit 3 GHz
  • 1024MB RAM
  • DirectX 9-kompatible Grafikkarte mit 128 MB RAM
  • 4500MB HD
  • Soundkarte
  • 32fach CD- bzw. DVD-ROM-Laufwerk
  • Windows XP
Anmerkung:
Ab hier beginnt der Spielspaß. Für den optimalen Betrieb sollte man bei Counter-Strike:Source vor Allem auf eine schnelle CPU achten, da die Engine hauptsächlich diese belastet.
 
Hi, thx für eure antworten.

@Skyppi

glaube die karte war anfangs schneller... bin mir aber nicht sicher...
memtest ist OK... Und Viren sind keine drauf habe meinen rechner auch schon ca. 6mal nach einbau der Graka Formatiert :cool:

@ Hummer13

1.Ja die Karte hat einen EXTRA stromanschluss,und dier wird auch genutzt...:)

2. Habe mir die Karte vor ca.3 Monaten im MediaMarkt gekauft...
 
Benchmark

Hier mal meine Punkte mit Aquamark 3
 

Anhänge

  • Aqua mark 3.JPG
    Aqua mark 3.JPG
    161,4 KB · Aufrufe: 208
  • Desktop.JPG
    Desktop.JPG
    104,2 KB · Aufrufe: 197
  • usw.JPG
    usw.JPG
    161,7 KB · Aufrufe: 188
  • Everest.JPG
    Everest.JPG
    140,7 KB · Aufrufe: 177
Zuletzt bearbeitet:
Hi Hummer13,
Ich habe auf deinen "rat" gehört... Ich habe mir ein neues Netzteil + Rams gekauft...

mein jetztiges sys.

OS:
WindowsXP-Pro/SP2
CPU:
Pentium.4 Northwood 2,86Ghz FSB/533Mhz

Mainboard:
GIGABYTE GA8S648-FX

RAM:
G-Skill. 1024Mb PC3200/DDR-400

Grafikkarte:
ATi X1600Pro-HDMI 256MbDDR2 500/800Mhz

HDD:
Seagate. 300GB, 7200u/16Mb-Cache

Netzteil:
Coba. 480-Watt



Soweit so gut... die FPS sind standartmässig höher und stabiler...
ABER sie fallen trotzdem manchmal wenn richtig viel los ist auf minimal 10-20Fps runter :(

Was ich noch zu meinem sys dazu sagen muss: bei mir laufen Spiele wie TestDriveUnlimited,Fear,Doom3, oder sogar Stalker OHNE PROBLEME !!


Meinst du das sich ein (P.4 [HT]Northwood mit 3,6Ghz, FSB/800Mhz)<---MAX unterstüzt vom Board, lohnen würde oder eher ein komplett neues sys? oder vllt eine andere Idee?? ^^



Was ich schade finde das entwickler von solchen Spielen auf den verpackungen angeben:

Minimale Systemforaussetzung bei CounterStrike-Source:

CPU:
Intel o. AMD 1,2Ghz

Ram:
256Mb

Grafik:
ATi. 9600

Dazu kann ich nur das sagen:confused: :mad: :(.
Und dazu ist es gar unmöglich mit so einem sys dieses Spiel vernünftig zu Spielen. (Sogar für CounterStrike-1.6 braucht man eig. schon einen 1,2Ghz Prozi...)


Hoffe jemand von euch hat noch ein paar "Tricks" auf lager... lasst mal was hören.


Mfg: N3mesys


 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo N3mesys,

Netzteil und Ram haben sicherlich nicht geschadet, hoffe nur die Teile waren nicht zu teuer.

Eigentlich passt der Prozessor noch halbwegs zur Karte und dürfte da nicht viel "bremsen".

Aber Geld würde ich in das System nicht mehr investieren.

Versuch zunächst einmal im Ati Treiber unter Standardeinstellung von Ausgewogen auf Hochleistung, evtl. sogar auf Optimale Leistung zu testen.
Sollte eigentlich zumindest ein wenig bringen, VSync ist erst mal egal.

Welche Auflösung nutzt du im Game?
Zur not solltest du auch dort die Detail noch etwas runterschrauben und das würde ich auch zuerst versuchen.

Was die Spielehersteller als Mindestkonfiguration angeben ist oft schon ok, dann muss man den Treiber halt entsprechend runterschrauben und mit absoluten Low Detail in max. 800x600 zocken, einen Spielspaß garantieren sie ja nicht und denen ist es egal wenn das Auge kotzt, die Geldmaschine muss halt rollen...
 
Thx für deine schnelle Antwort! ;)

Die neuen teile habe ich ganz günstig bekommen... passt.


Das Ding ist das:

Mit den Treiben und dem ganzen "scheiss" kenne ich mich recht gut aus habe schon viel probiert... bringt irrgendwie nicht würklich viel.
bin sogar mal so tief gesunken und habe diese ganzen "PC-Optiemierungs-tools" wie zb. tune-Up,Gamegain, Pc booster usw. ausprobiert... *schäm* Fazit: bringt nicht´s auser vllt TuneUp... man sollte für diese tools auf keine fall Geld ausgeben.

Ob ich das Game mit 800x600 LOW Detail spiele macht eig. keinen Unterschied zu 1024x800 High Detail... Unterschied 10FPS, es lässt sich ja eig. schon spielen, habe zb. wenn insgesamnt 10 Leute auf dem Server sind meine 60-120 FPS.

Nur abunzu wenn da 3-4 Leute auf einmal schießen fallen die FPS rapide ab und es ist verdamnt schwer mit 10 o 20 FPs dan noch vernünftig zu treffen.
 
Zuletzt bearbeitet:
servus also ich hatte vor kurzen so ein ähnliches Problem

wie du schon sagtest sind die heersteller angaben ein witz... unspielbar wenn man dieses system besitzt...

ich würde dir gerne mal eine Eigene High-FPS config schicken also ich zocke Css im moment mit 130- 160 FPS wenns zur sache geht noch so ca 70 FPs also pm me oder gib icq nummer ich lasse sie dir zu kommen ^^
 
hmm, schön erstmal ins falsche unterforum :D :p

achja,
nettes system hattest du da vor 2 1/2 jahren :fresse:
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
299
Besucher gesamt
299

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?