Graka für Resident Evil 5

New member
Hey,
ich hatte mir jetzt erst neuen pc gekauft:


So nur der Nachteil war eine OnBoard- Grafikkarte. Jetzt hab ich vor mir eine neue einzubauen, der Preis sollte nicht weit über 100 euro gehen und sollte für Resident Evil 5 und CS 1.6(mit 100 fps) gehen.
Hab mich schon mal informiert und folgendes gefunden:
- Zotac Geforce 9800 GTX
-
HIS Radeon HD 4670 IceQ Turbo

Wäre dankbar um neue Vorschläge
 
Bis 100€ -> HD4850

Wie definierst du "nicht weit über 100€"? ;) Für ca. 110€ bekommst du ne HD4870, für 130-140€ bereits eine HD4890. Es ist also deine Entscheidung wieviel Geld du ausgeben möchtest. CS 1.6 kannst du mit allen von mir und von dir genannten Grafikkarten 100%ig mit 100FPS spielen, zu Resident Evil 5 weiss ich diesbzgl. jetzt nichts, musst du mal auf die Systemvorraussetzungen schauen.

Gruß

EDIT: Gerade gesehen, dass du nur einen X2 5000+ hast. Dein Prozessor wäre also nicht wirklich in der Lage, diese Grafikkarten auszulasten, die beste Wahl wäre daher wohl die HD4850
 
So also hier mal die Anforderungen für RE5:
!!Empfohlen:

-OS: Windows Vista
-CPU: Core2Quad Processor or better / AMD Phenom X4 or better
-RAM: Windows Vista (2GB or more) / Windows XP (1GB or more)
-HDD: 8.0GB or more
-Monitor: 1280×720 or larger
-Disc Drive: DVD9 compatible drive
-Graphics Card: VRAM (512 or more) / NVIDIA GeForce 9800 series or better / ATI Radeon HD 4800 series or better
..

Also passt alles.:-D

Eine Frage noch: Wo soll ich die Graka kaufen, weil die Preise schwanken von 80-188€?
 
z.B. bei hardwareversand, dort gibts die Version von

Ach schau am besten nochmal nach, ob dein Mainboard auch einen PCI-E 2.0 Anschluss besitzt...bei diesen Komplett PCs weiss man ja nie was drinnsteckt. :/ Desweiteren solltest du mal schauen, was für ein Netzteil du hast. Die HD4850 ist kein wirklicher Stromfresser, aber sicher ist sicher. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Netzteil: 400 Watt Silent-Netzteil
Sollte langen, denke ich.

Wegen PCI-Anschluss kann ich erst nachschauen, wenn mein Pc wieder da ist, weil er ohne Grund Aus/Angeht und Temperaturprobleme hat. Zum Glück hatte ich noch Garantie drauf.
Danke erstmal für den Link und für die Beratung.
 
Leute...

Ihr denkt schon dran, dass dieser Prozessor die Grafikkarte nicht im Geringsten auslastet und sie vollkommen überdimensioniert ist?
Die HD 4670 oder auch eine 4650(siehe meine Sig erstes System) sind viel passender und auch preisgünstiger.

Eine GeForce 9800GTX könnte auch noch gehen;)

Bei allem darüber ist der Prozessor eine Bremse. Selbst wenn er übertaktet ist, was aber hier nicht gehen wird, schafft man es nicht die leistung so stark dadurch zu steigern.
 
Eine GeForce 9800GTX könnte auch noch gehen;)

Und warum geht dann die HD4850 nicht? Die HD4850 ist vielleicht 2% schneller als die 9800GTX. Natürlich sind beide Karten etwas overpowered für das System, aber der Preis der HD4850 ist im Moment so gut...würde einfach nichtmehr zu einer HD4670 greifen...evtl. holt er sich ja auch irgendwann mal einen Quad der die Karte voll auslasten kann, die Teile kosten heutzutage ja auch nichts mehr ;)
 
"Also passt alles.:-D"
lass mich kurz ueberlegen: nein
es haengt am prozi. und letztlich kannst du aus dem system auch nicht viel mehr rausholen weil der prozi nur schwer austauschbar ist, wenn du dir anguckst, was anstelle dessen reinpasst (und es sollte sich ja auch lohnen...) dann wuerd ich am ehesten noch empfehlen, einfach nen X2 6000 mit cpu-kuehler zu holen und den ordentlich uebertakten. dann kannst du auch die graka zum arbeiten bringen...
 
Zuletzt bearbeitet:
bringt auch nichts, weil mit Fertig PCs kann man i.d.R. nicht übertakten.
Außerdem ist diese Serie von AMD nicht grade prädestiniert zum OC und der Leistungsunterschied vom einem 5000+ zu einem 6000+ ist auch eher gering.
 
Hy, er hatt nach einer Grafikkarte gefragt UND NICHT nach einen neuen System.
Ich an deiner Stelle würde nicht die Geforce 9800 GTX nehmen sondern
die ziemlich Baugleiche Geforce GTS 250 mit 1 Gbyte Ram.
Kostet ungefähr genauso viel und hatt schon den Vorteil das sie ohne Last
runtertaktet. Also Sparsam ist.
Damit machst Du nichts Verkehrt. Zum Beispiel die hier:


MfG.
 
Danke erstmal für die schnellen Antworten.
Eigentlich wollte ich ja nur CS 1.6 und Resident Evil spielen können und dafür sollten Prozessor und Graka gut genug sein. Mir ist egal ob der Prozessor ausgelastet ist oder nicht, da ich mir "Stück für Stück" einen High-End PC zusammenbaue und mir dieser PC eher als Übergang dient.
Ich habe für die Grafikkarte max 115€ vorgesehen und so viel gebe ich gerne aus.

Edit:
Finde die GTS250 gut, da ich sie auch im "SLI-Modus" läuft, was mir später eine Grafikkarte ersparen wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
es geht nicht darum, ob er ausgelastet ist, es geht darum, dass er ein bisschen ueberlastet ist...
du willst dir "stueck fuer stueck" einen high-end pc bauen? die aussage klingt ein wenig ironisch, weil das eig nicht geht... (preisverfall und so...)
aber ich wuerde es mir ein wenig leichter machen: kauf dir eine graka fuer 70 80euro, die gut zu deinem prozessor passt und das uebrige geld kannst du dann spaeter in deinen "high-end" pc verbauen, vllt passt die hier:
ps: die hat eine sehr angenehme lautstaerke
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich meinte ich muss natürlich etwas sparen, komme aber von Freunden, Bekannten etc. Gehäuse und alte, gute PCs.
Außerdem will ich keinen High End Pc mit den Leistungen von z.B. 2012, sondern mit High End Leistungen von 2009.

Mir ist wie gesagt egal was sie kostet, ich will damit nur die oben genannten Spiele spielen können, mehr nicht. Selbst wenn eine Graka für 30€ langt, dann gebe ich 30€ aus, wenn erst eine für 100€ langt halt 100€
 
Wie gesagt nim die GTS 250 und Du hast länger Freude an ihr, und die restlichen Komponenten deines PC sind nicht schlecht.

MfG.
 
Hab gerade bei Alternate Geschaut, und die AM2 CPUs passen auf das AM2+
Board.
Ich finde den noch sehr Interessant für Dich gerade für den Preis.


MfG.
 
Wenn ich mir nen neuen Prozessor hole, dann schon was in Richtung Phenom 2 X4, was auch richtig reinhaut.^^
Habe z.Z 19" monitor werde aber bald nen neuen gebrauchten bekommen, der mehr hat.
 
Hab mich mal kurz im netz informiert, aber es stand nicht viel über die Graka drin bezüglich der Stromversorgung.
Da ich "nur" 400Watt NT habe weis ich nicht, ob die gts 250 gehen würde.
In anderen Foren bin ich auf versch. Meinungen gestoßen, die mir natürlich nicht weiterhelfen können:
 
Hy, und 400 Watt könnten wirklich knapp werden.:(
Am besten frage mal beim Hersteller nach, was die meinen.
Dann bist Du auf der Sicheren Seite.

MfG.
 
also ich hatte ne 9800gtx+(is ja eig. die gleiche wie gts250) an nem LC power 400watt netzteil mit 2 PCIe adaptern da das netzteil keine PCIe anshlüsse hatte,das hat gut funktioniert und is auch nie abgestürtzt oder sowas allerdings wurde die karte wegen dem 5000+ ja nie komplett ausgelastet denk ich ma.
 
Daten zu Wärmeentwicklung und Leistung:

Maximale Leistung der Grafikkarte (in W) 105 Erforderliche Mindestsystemleistung (W) 150 Zusätzliche Stromanschlüsse 450
(Von Nvidia HP)

also mit zusätzliche Stromanschlüsse ist das NT gemeint oder?
Könntet mir ja mal ein NT empfehlen, das auch noch für nen Quadcore Prozi reicht.(Da gibts immer so viele, zu viele ;))
 
So also 1.Graka, 2.NT, 3.CPU und dann ist mein PC erstmal fertig^^
So aber jetzt wars das, bevor ihr sagt es fehlen noch Wasserkühlung, besseres MB, ...;)

Vielen Dank:-D:-D
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
4
Zurzeit aktive Gäste
343
Besucher gesamt
347

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?