Ram im Dualchannel

New member
Hallo PC-Masters :bigok:
Ich habe bei mir noch einen 2 Gb ram Riegel rum liegen.
Und meine Frage ist jetzt : Kann ich den Einbauen und den anderen immer noch im Dualchannel laufen lassen. Und wenn nicht ist 6 Gb ohne Dualchannel oder 4 Gb im Dualchannel besser.

Ich bedanke mich schonmal im vorraus.:D

Mfg Kiinq
 
Wie meinst du das jetzt? Du hast also 4GB (2x2GB) in deinem PC, und du hast noch einen 2GB Riegel zuhause rumliegen?

Marcel
 
wenn du noch den 2Gb riegel einbauen möchtest musst du ein 64Bit system haben denn ein 32Bit system kann nur max 4gb unterstützen und sonst müsstes du kucken welche speicher geschwindigkeiten deine MoBo unterstützt und welches deine ram riegel
 
Naja kommt ja auch darauf an was es für ein Riegel ist........die MHz spielen schon ne Rolle..........:wtf:
 
Mein Mobo unterstützt alles ich habe auch ein 64 bit System nur die frage ist ob wenn ich statt meinen normalen 4 Gb im Dual Channel oder 6 Gb ohne laufen lassen soll was wäre sinnvoller
 
Mich auch, aber es scheint so als ob Zafi diesen Thread noch nicht entdeckt hat ;) Gehe allerdings stark davon aus das 6GB ohne DC stärker sind als 4GB im DC.

@TE: Warum testest du es nicht einfach mal? Könnte doch interessant werden.
 
Ich würde es gerne testen, aber einen 2 GB DDR3 RAM kaufen zum Testen, finde ich ein bisschen teuer ^^
Was bringt eigentlich Dualchannel bzw. Triplechannel? Macht dass den RAM so viel schneller oder was bedeutet das genau?
 
Ich würde es gerne testen, aber einen 2 GB DDR3 RAM kaufen zum Testen, finde ich ein bisschen teuer ^^
Was bringt eigentlich Dualchannel bzw. Triplechannel? Macht dass den RAM so viel schneller oder was bedeutet das genau?
Jupp macht es. Dadurch wird der effektive Takt des RAMs erreicht.

Aber die Forensuche und auch Google spucken dazu eine Menge aus;)
 
lol, sorry, versteh ich nicht??
Ist jetzt 6GB Speicher im "Nichtchannel" besser und schneller wie 4GB im Dualchannel?

Edit:
Oder laufen dann wieder 8GB im Dualchannel?
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
301
Besucher gesamt
302

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?