Computer stumm nach Skypebenutzung- Soundkartenproblem?

New member
Hallo Leute!

Ich hab ein total nerviges Problem!

Ich habe einen Acer Aspire 1300 (Windows XP) und mir Skype (Version 3) runtergeladen. Das Blöde ist.. nach ein einigen Minuten Gespräch funktioniert der Sound plötzlich nicht mehr. Mein Gegenüber hört mich nicht mehr, ich hör auch nichts mehr.
Allerdings fällt mir dann auf, dass mein ganzer Computer überhaupt kein Geräusch mehr von sich gibt.
Wenn ich Musik abspiele.. dann höre ich nichts und nach einer Weile hört winamp auch einfach auf die Minuten hochzuzählen.
Erst dachte ich, dass wäre ein Skype-Problem und hab dort im Forum rumgefragt.
Da war nur noch einer, der genau den gleichen Computer hat wie ich und genau das gleiche Problem.
Wenn ich versuche Beispielsweise mit google talk von PC zu PC zu telefonieren passiert das gleiche Problem. Der Computer gibt kein Ton mehr von sich.
Ich hab sämtliche Einstellungen überprüft: Mikrofon ist nicht stumm, Lautsprecher auch nicht. Wenn ich allerdings die Lautstärke von der Lautstärkeregelung ändere kommt der typische „Testsound“.
Hab versucht neuen Treiber für meine Soundkarte (Cnxt VIA Audio) runterzuladen. Es gibt aber keinen neueren als den, den ich schon drauf habe.

Meine Frage: kann das überhaupt ein Soundkartenproblem sein?
Mich wunderts dann nämlich, dass Skype überhaupt funktioniert. Manchmal kann ich 2 Minuten, manchmal sogar fast ne Stunde telefonieren und dann bricht’s plötzlich ab. Wenn es ein Soundkartenproblem wäre, hätte ich gedachte, es dürfte überhaupt nicht funktionieren.

Gibt’s da noch irgendwo eine Einstellung, die man überprüfen kann?
Ich bin total ratlos!!!!

Bitte bitte antwortet.. eine Idee, ein Vorschlag, eine Frage, Kritik, Anregung! Alles willkommen!

Danke

suavitas
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
287
Besucher gesamt
287

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?