[Wichtig!] Radeon 4890 liefert falsche Farben!

New member
Hey Leute,
ich habe gerade ein miese Problem. Und zwar, habe ich gerade an meinem PC, vollkommen falsche Farben! Es ist ein ganz Starker lilaton! Was ist da los, und was kann ich tun? :(. Es ist eine XFX Radeon 4890. Sie ist erst 2-3 Wochen alt!

Marcel
 
Ja ist richtig.
Ist der Monitor über DVI oder Analog VGA angeschlossen?
Bei letzterem wird dann woll das Kabel eventuell kaputt sein.
mfg
 
mach uns mal einen screenshot, vielleicht ist einfach nur dein bildschirm hin... oder wird beeinflusst.
 
Also, wenn ich habe alles auf standart einstellungen zurück gesetzt, aber es ändert sich nichts :(. Ich werde mal eben den Monitor an mein Netbook anschließen, und schauen, wie es hier aussieht.

Hier der Scrennshot:



Edit: An meinem Netbook ist das BIld nich Lila oO
Wird also der Monitor sein, oder? Ich schließ mal das Netbook an ...
 
Sooo, als ich das Kabel abziehen wollte, um es ans Netbook zu schließen, habe ich gemerkt, das es nicht richtig drin war. Muss sich wohl gelöst haben. Jetzt, habe ich es wieder reingesteckt, und es funktioniert wieder :). Oh man, bin ich dumm :D. Trotzdem danke, für eure Hilfe!

Marcel
 
Ja, sieht völlig normal aus... Entweder hat der Bildschirm eine Macke, oder es liegt am Kabel (was bei mir auch schon vorkam...) ;)

Edit: War zu langsam. Freut mich aber, dass es jetzt funktioniert :)
 
hehe :) , schraubt man die Kabel nicht mehr fest ? ... bei mir sind die ansich bisher immer auch zum festschrauben gewesen ...
 
Doch, eigentlich kann man sie festschrauben :fresse:
Aber bei mir sitzt noch ein Adapter (VGA zu DVI) dazwischen, und deswegen, sind die Schrauben sehr unzugänglich...

Marcel
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
284
Besucher gesamt
284

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?