AMD PhenomII 965 BE wie viel Volt beim übertakten?

New member
hey leute,
meine frage steht schon oben in der Kopfzeile
habe jetzt meinen Cpu auf 3,9 GHz übertaktet doch ich will mehr habe die Voltages jetzt auf 1,45 kann ich sie noch hoch setzen oder wie sieht die sache aus??

bitte nur antworten von leuten die davon ahnung haben !:)
DANKE MFG AXE:bigok::-D
 
hm...jetzt schon 1.45....höher würde ich persönlich nicht gehen,wobei 1.50 auch noch gehen würde,aber ich würder der cpu das nicht auf dauer antun.

sei doch glücklich,3,9 ist doch echt beachtlich.
 
1.45 volt geht noch,aber wie gesagt ich persönlich würde nicht höher gehn...pitri aus dem forum hier hatte sein prozessor(x4 955) aber auch glaub ich gut 1 jahr lang auf 1.5 v und da is nix passiert.

amd gibt ja soweit ich weiß auch an das es bis maximal 1.5v kein problem ist,ob das 24/7 so gesund ist?!
 
ja mein cpu bleibt unter 50° von der temp her ! mir ist er jetzt bei 3,9 GHz nach einer stunde 100%er auslastung abgestürzt :(
soll ich noch auf 1,5 v hoch ?????
 
nein nich so großen schritten.. geh mal 1 schritt hoch
das dürften dan 0.0125 mehr sein -> 1.4625

wenn das nich geht nochmal 1 schritt hoch
 
Das kommt immer aufs Bios des verwendeten Boards an, wie groß die Schritte sind...
Und du kannst soviel Volt geben wie du willst, solange deine Kühlung das mitmacht... Wenn deine Temps noch völlig i.O. bei 1,5 Volt sind kannst du die auch geben...
 
Und du kannst soviel Volt geben wie du willst, solange deine Kühlung das mitmacht

das stimmt nich!
es gibt nicht ohne grund vom hersteller angegebene grenzen
der prozessor ist nicht für eine zu hohe spannung ausgelegt...
dadurch steigt die abnutztung erheblich und man brauch immer mehr volt...
oder das ding is irgendwann kaputt
 
Also Pitri ist noch ein normaler ;)

Ich gebe nun meinen 720 1,675V Und das 24/7 und so läuft er auch stable auf 3,8. Also 1,5 bei guter Kühlung kein Problem ;)
 
Also ich bekomm meinen 965er nichma mit 1.5V 3.9 GHz prime stable, obwohl die temperaturen in Ordnung sind. (Stürzt irgendwann nach 2 Stunden ab)
Keine Ahnung. Wohl ein schlechteren 965er erwischt. Deshalb rennt er bei mir jetzt mit 1.45V 3,7GHz 24/7.
Reicht mir glaub ich immoment :). Wobei 3.8 GHz mit 1.5 wieder prime stable ist, aber wegen den 100 MHz... Nur Benchmark relevant.
 
Ihr wisst schon, dass das eine 45nm CPU ist ?
1,6 Volt und mehr werden dabei auf Dauer nicht gut gehen, die Temperatur ist dabei eher unwichtig.

Über 3,8 GHz sieht man beim PhenomII eher selten bei verträglichen Spannungen. Mit 3,9 kann man da schon sehr zufrieden sein.
 
ja mein cpu bleibt unter 50° von der temp her ! mir ist er jetzt bei 3,9 GHz nach einer stunde 100%er auslastung abgestürzt :(
Ganz ehrlich, 3,9Ghz mit 1,45v sind super :)

Ich würde auf 3,8Ghz runter und so gut es geht undervolten. Damit hast du ein prima 24/7 Setup.

@Krami

Ich gebe nun meinen 720 1,675V Und das 24/7

Ich möchte meinen AMD Phenom II X3 720 BE gegen einen AMD Phenom II X4 955 BE tauschen. HIer wäre eine Zuzahlung 10-20€ angemessen oder?
Nun mal paar Infos zu der CPU.
Die CPU wurde hatte schon einen Vorbeisitzer, der die CPU 24/7 stable auf 3,6 GHz mit 1,4V unter WaKü betrieben hattee. Ich habe nun die CPU auf 3,0 GHz stable mit Standart Vcore betrieben und das ebensfalls mit WaKü gekühlt.

...Wie definierst du 24/7 :confused:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich difinere 24/ mit rund um die Uhr, also alltags Settings, die ist er bei mri mal eine Woche gelaufen und dann wieder auf 3,0 mit Standart, weil ich es nicht brauche. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
2
Zurzeit aktive Gäste
317
Besucher gesamt
319

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?