HDMI auf DVI-I oder DVI-D

New member
Hi,
Ich habe mir einen LCD Monitor zugelegt den ich als Monitor für den Pc benutze.
Ich möchte mir eine HDMI zu DVI Kabel kaufen,
nur ich weiß nicht ob ich auch DVI-D benutzen kann.
Da ja die Grafikarten DVI-I besitzen. Ist doch richtig oder?
Da meine frage ob ich dann auch DVI-D Benutzen kann.
Gibt es keinen Qualitätsverlust, da 4 Pole fehlen, bei DVI-D?
Mein LCD ist HD Ready fähig.
Köntet ihr mir sagen ,ob Ich mir HDMI zu DVI-D Kaufen kann, da ich keine HDMI Kabel auf DVI-I finde.
MFG
Muto
 
DVI-I ist einfach nur DVI-D+VGA(analog).

Weil HMDI aber kein analoges Signal beinhaltet, ist ein Adapter auf DVI-I nicht sinnvoll, deswegen gibts die nur auf DVI-D.

Am Bild ändert das gar nichts, wenn du damit deine Graka mit dem Monitor verbindest, wird eh nur das digitale Signal benutzt.
Das analoge Signal im DVI-I an der Graka wird nur gebraucht, wenn du einen DVI-VGA Adapter dransteckst.
 
Danke.
Für die Antwort.
Also übertragen die DVI Adapter zu VGA ,dass selbe b
Bild wie VGA zu VGA?
wie ich dich verstanden habe.
MFG
 
Zuletzt bearbeitet:
Also, du hast im Prinzip zwei Varianten, wie deine Graka das Signal ausgibt, und diverse Steckerformen, wo das dann dranliegt:

Das digitale Signal findest du z.B. in HDMI, DisplayPort, DVI-D,
das analoge Signal in VGA und DVI-A.

Zwischen den einzelnen Steckervarianten eines Signals kann man deswegen auch billige, passive Adapter bauen (DVI-A auf VGA z.B., oder DVI-D auf HDMI)

DVI-I vereint DVI-D und DVI-A, das gibts praktisch nur an Grafikkarten (eben um den Platz für die zweite Buchse zu sparen). Die Buchse hat alle 24+4 Löcher und kann damit DVI-D und DVI-A Stecker aufnehmen (je nachdem, welches Gerät du dransteckst wird dann das analoge, oder digitale Signal verwendet).


Da steht noch bissl mehr, wenn dus noch genauer wissen willst.
 
hallo

hallo.
hab jetzt alle möglichen seiten im Netz abgesucht, komme aber nicht darauf, warum meine Verbindung von der Grafikkarte (DVI-I) zu HDMI am Monitor (Samsung FX 2490HD) mittels eines DVI-D zu HDMI- Kabel ( ) nicht funktioniert und kein Bild darstellen kann. Würde ein DVI-D Adapter zu HDMI mehr bringen? bin am Verzweifeln! Liegts am Betriebssystem (Linux)?
Vielen dank

mfG

forest
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
295
Besucher gesamt
296

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?