DDR2 @ 266 Mhz?!

New member
Hey

Ich hab mit PC Wizard mal geguckt was in meinem PC so alles drin ist und da stand:

DDR2-SDRAM PC2-5300 @ 333 Mhz (5-5-5-13)
DDR2-SDRAM PC2-4300 @ 266 Mhz (5-4-4-12)

In mein Mobo kann ich aber DDR2-800 reinpacken.
Jetzt meine Frage:

Lohnt es sich neuen Arbeitsspeicher zu holen mit 800 Mhz?
Lohnt es sich für Dual-Channel 2x 2GB zu holen, wenn ich eh Windows XP habe (geht ja nur bis ~3,3 gb)?
Oder unterscheidet sich dass nich viel von 2x 1GB?

Wäre nett wenn ihr mir sagt wie ich das beste aus dem Arbeitsspeicher raushole, wie gesagt kann nur 3,3GB wirklich nutzen und mein Motherboard unterstützt nur bis DDR2-800.

Danke.
 
Du hast 667MHz RAM.
Du musst x2 rechnen.

Von da aus wäre eine Aufrüstung eher sinnlos und nur messbar spürbar. Außerdem kannst du deinen RAM auch übertakten falls nötig.
 
öhm also ich kenne mich damit wirklich garnicht aus, also mit übertakten.
ich hab amd x2 6000+

gibt es irgendwo ein tutorial? ich weiß nicht was multi und ht ist :p und muss ich fürs übertakten nicht auch neue kühler kaufen?
 
Okay, also AMD.

Dann geh mal ins BIOS und schau mal nach deinem Multi oder dem HT-Link.
Aber OC muss nicht sein.

Was ist Dir denn zu langsam ?
 
das ist mir zu langsam:
oxdv3v4s.jpg


ok ich versuchs mal zu finden. ich starte mal pc neu
 
Ahm ... du verlangst von deiner GF8500 aber nicht wirklich Wunder oder ?
Also das Ergebniss kommt hin. Eine Office Karte ist nicht dafür gedacht.

Und die 30MHz mehr RAM Takt würden keine 50 PKTs bringen. Auch, wenn du deine GraKa OCst würde das wenig bringen, deine CPU ist ein OC Muffel :fresse:.

Also viel bewegen kannste nicht mit dem Sys, sorry.
 
ja ich weiß ich habe jetzt ja amd 6000+ @ 3ghz und wenn ich mein neues netzteil hab kann ich auch hd 4870 einbauen (ich weiß cpu is zu schwach für graka).

aber würde trotzdem auch gerne ein wenig den arbeitsspeicher verschnellern.

also wenn ich im bios bin siehts genau so aus:
medi-bios12.jpg


und dann?!
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
308
Besucher gesamt
309

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?