PC zusammen bauen

New member
Hallo

Nach einigem hin und her möchte ich einen PC(meinen ersten) zusammenbauen

Jetzt bin ich erst mal auf der Such nach geeigneten Komponeten

Als Mainboard wollte ich das Asus M2N32 deluxe nehmen(läuft zur Zeit in meinem Mini Tower)

Was haltet ihr den von den gehäusen




Gefällt mir gut

Das noch besser




Und das netzteil


Fehlt nur noch die Grafikkarte


Wäre das okay?

Gruss
Sam
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja, die fehlt noch nen bisschen Mehr als eine Grafikkarte, oder nicht? ;)
CPU - Ram - Festplatte - Laufwerk - ... Oder ist das alles schon vorhanden?

Marcel
 
Naja, die fehlt noch nen bisschen Mehr als eine Grafikkarte, oder nicht? ;)
CPU - Ram - Festplatte - Laufwerk - ... Oder ist das alles schon vorhanden?

Marcel

Alles da,nehme ich alles aus dem Mini Tower

Also praktisch ein kleiner Umzug ,bis auf Netzteil und Grafikkarte

Motherboard ist ein ASUS M2N32 SLI Deluxe. Sockel AM2
CPU ist ein AMD Athlon 64 X2 Dual Core Prozessor 4800+ 2,51 GHz

DVD Brenner und Blue Ray Laufwerk

3GB Arbeitsspeicher

Fehlt sonst noch was?

Passt das Gehäuse und netzteil?

Danke
Gruss
Sam
 
Okay. Ja Gehäuse, und Netzteil passen soweit. Allerdings ist 700W für dein System übertrieben! Nehm nen ordentliches 550W Netzteil, das sollte rechen. Und die Gehäuse ... Also mir gefallen sie nicht. Aber das ist ja bekanntlicherweise Geschmackssache ;). Als Grafikkarte, würde vielleicht eine Radeon 4870 in Frage kommen, alles was drüber ist, kann deine CPU nämlich nicht auslasten. Wenn du in nächster Zeit mal vor hast die CPU zu wechseln, könntest du eventuell eine 4890 nehmen. Aber deine jetzige CPU könnte sie nicht auslasten!

Marcel

PS: Please press "Danke" :D.
 
Es reichen locker 400W.
Von den Gehäusen halte ich rein optisch nichts.
Qualitativ könnten sie aber durchaus ok sein.
Deine CPU wird mit der nächsten Graka schon ganzschön zu kämpfen haben (sollte es die 4870 werden). Darum reicht eine 4850 locker aus.

Nur so am rande: warum hast du so ein dickes Werbebild bei dir im Post ? :D
 
Das mit den gehäusen ist natürlich Geschmacksache:)

Was gefällt Euch den?

Macht mal bitte ein paar Vorschläge,bin für alles offen!

Welche CPU würdet Ihr empfehlen?

Mit dem Netzteil will ich nur sicher gehen,den wenn noch was dazu kommt

(CPU,SLI usw) dann ärgere ich mich wenn ich wieder ein neues kaufen muss

Fällt Euch sonst noch was ein was man braucht?

Danke
Gruss
Sam
 
Naja gut, aber das Netzteil is doch schon hart übertrieben, weil du ja anscheinend eher nicht der Typ für en High End Pc bist, wenne auf nummer sicher gehen willst nimm 500 oder 550 :D
 
Alo beim Gehäuse, gefällt mir z.B das Cooler Master HAF922. Das habe ich auch selber ;). Welche CPU man empfehlen kann, liegt ganz daran, ob du dir ein neues Mainboard holst, oder nicht. Im moment hast du AM2, das neuere und bessere wäre AM3. Dann bräuchtest du aber auch DDR3 Ram. Wenn du auf AM3 steigen würdest, würde ich halt nen AM3 Board + AM3 CPU wie z.B Phenom II 955 BE + 4GB DDR3 Ram + Radeon 4890

Marcel
 
Würdet ihr mir mal eine Liste mit Preisen und links fertigmachen

Für

-Gehäuse
-Mainboard
-Netzteil
-CPU
-Ram
-Grafikkarte

Alles soll sich preislich im Rahmen halten

Er sollte Blue Rays abspielen können(Laufwerk habe ich)
Er sollte Spiele wie TW Rome,Medival2 und Napoleon (soll im Februar kommen) auf höchster Auflösung können

Danke

Gruss
Sam
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
303
Besucher gesamt
304

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?