Kein zugriff auf ordner !

New member
Hallo bin neu hier und benutze das erste mal selber ein Forum!


mein Problem liegt darin das sich ich die Ordner von meiner WesternDigital (500 GB) Festplatte, nicht mehr öffnen lassen!

ich vermute das der PC einmal an einer unpassenden stelle aus gegangen ist und Dateien fehlerhaft sind... aber ich kann keine fehlerüberprüfung starten ... und bei einem doppel klick auf einen Ordner (zB.: Musik, Bilder, ... usw) dauert es erst einige Zeit und dann kommt eine Fehlermeldung.

habe verszucht einfach mal Windows drauf zu installieren :D LACH ... ging auch bis der PC das erste mal richtig hochfahren will und dann erschien auch schon der desktop nur ohne Startleiste und dann bekam ich einen bluescreen


ich hoffe ihr könnt mir helfen!!! für eure Antworten bedanke ich mich jez schon !!! :-D
 
ach ja sry hab ganz vergessen ein paar daten einzufügen :fresse:



Mein System:

Mainboard:
Abit AV8 (VIA K8T800-8237)

CPU:
AMD Athlon 64 X2 3800+

Grafik:
ATI Radeon X1650 Series

RAM:
2 x Kingston PC3200 (200 MHz) 1 GB (gesammt 2 GB)

Festplatten:
1. Western Digital
WD3200AAKS (320 GB)

2. Western Digital
WD5000AAKS (500GB) <---- fehlerhafte Platte!

Laufwerke:
LG DVD Brenner GH22

Netzteil:
FSP 250-60BT (250 Watt)
CPU Core: +1,386V, DDR: +2,71V, ATX (+5V)+ 5,11V, ATX (+3,3V) +3,33V

Sound:
Terratec PHASE 26 USB

Windows:
XP Service Pack 3

:-D


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


also ich meine damit "ja! Es ist eine eingebaute :D per SATA angeschlossen"
 
Zuletzt bearbeitet:
Soll wohl so sein an seinem eigenen Rechner óÓ Außerdem hat das damit rein gar nichts zu tun...

So direkt würd ich sagen, du hast Recht mit der Vermutung, dass dioe Platte fehlerhafte Sektoren hat, sprich sie dürfte kaputt sein...

Aber bevor wir voreilige Schlüße ziehen, sag mir mal bitte, was für eine Fehlermeldung du bekommst...
 
mach doch mal ne defragmentierung
und mit hd tunes kannst du mit dem error scan überprüfen ob irgendwelces sektoren hin sind
 
vielen dank für Eure Hilfe! =) habs ganz einfach gelöst in dem ich der CD (Linux) gestartet hab!... dort konnte ich alle Dateien gaaaaaaaanz langsamm den ganzen tag lang von der Festplatte ausschneiden =)

hab sie danach formatiert und jetzt läuft sie wieder... ich behalt sie mal im Auge und speicher nix wichtiges auf der Platte... wenn das nochmal passiert geht sie zurück!
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
315
Besucher gesamt
315

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?