Neuer Rechner muss her ~800Euro

New member
Hi, wollte meine Aldi Kiste verkaufen, da die echt kein Potential zum takten oder aufrüsten hat.
Habe ~800 Euro zur Verfügung. Es wäre super wenn ihr mir mal was zusammen stellen könntet, da ich in Sachen Mainboard + CPU noch fast keine Erfahrung haben =)

Es sollte schon ein ziemlich guter Gamer-Rechner werden .

lg
 
inkl Betriebssytem und Monitor etc ?
oder einfach nur die klassische Hardware ?
irgendwelche Wünsche ? ala CF/SLI fähig ?

für 800€ ohne tft und OS bekommst schon was richtig dickes ;)

beantworte die Fragen und i kann dir helfen :p , oder/und auch andere hier ;)
ich bin eh erst frühstens morgen abend wieder da ...
 
Hm:confused: du hast oben beschrieben das dein PC 0 OC Potential hat wie kannst du ahnung vom OCEN haben aber keine vom MB oder der CPU ? verstehe ich nicht^^:D

naja :btt:Hendrix^^ok....
so was soll er denn so können? 800 euro da bekommst du schon was anständiges für! Also ist das richtig du willst einen Komplett neuen Rechner? Nicht nur einzelteile? Kannst du ihn selbst zusammenbauen? oder soll er vorab zusammengebaut werden? kann man auch mitkaufne für ein aufpreis von 20 euro oder so^^und zuletzt welches BS willst du nutzen? XP/VISTA/7?

mfg Hendrix
 
Sollange man nicht genau weis ob noch ein Monitor und evtl. sogar das BS noch mit in das Budget von 800€ passen müßen, ist es müßig sich über die weiteren Komponennten gedanken zu machen. Wir sprechen hier immerhin von guten 200-250€ die man da entweder mehr oder weniger zu verfühgung für den Rest hätte, was dann doch einen riesen Unterschied bei der Leistung bedeutetn würde.
 
hi sry hab bis grad geschlafen^^
also ja nur n Rechner ohne Monitor Tastatur Maus Betriebssystem etc =)
jo sollte SLI/Crossfire fähig sein
lg
 
Guten Morgen! :)

Schau dir das mal an.
Spoiler:
cfg14uo93.jpg

Das Board ist für Crossfire geeignet, aber der 2. PCI-Express Steckplatz hat eine schlechtere Anbingung, wodurch etwas Leistung verloren geht. Eigentlich reicht eine Grafikkarte völlig aus.
Solltest du dennnoch richtiges Crossfire betreiben wollen, empfehle ich dieses Board.
Für 2. Grakas brauchst du auch ein stärkeres Netzteil.
 
Zuletzt bearbeitet:
danke euch. ich denke ich nehm den mit intel. vllt ein bisschen verändert. Aber an einen i5 prozessor hatte ich auch gedacht ;)

Es ist schon komisch, dass alle Leute heutzutage ATI Grafikkrten empfehlen, wo sie einfach auch völlig recht haben. ;)
 
hallo,
eine gute entscheidung.
bei 800€ würd ich auch intel i5 wählen
jo ati grakas sind halt bei der p/l besser im gegensatz zu nvidia.
die hd4890 ist so stark wie ne gtx275 obwohl die gtx275 ca. 100€ mehr kostet


mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
jo ati grakas sind halt bei der p/l besser im gegensatz zu nvidia.

Ich würde es nicht so verallgemeinern, jede Marke hat sein eigenen Vorzüge. Da muss man nicht immer nur nach den Preis schauen.

Im Moment ist ATI nVidia im Voraus. Warum? Weil sie eine neue Grafikkarten Serie Releast haben und diese im Moment nur in Konkurrenz zu den alten nVidia Karten stehen.

Ich würde auch zu dem Intel System greifen, da der Phenom II etwas zu schwach für eine 5850 ist. Bis auf das Netzteil sollte da auch alles stimmen. Würde, wie in dem System darüber, das Corsair VX 550 W nehmen.

CPU Kühler kannst du auch andere wählen, z.B. einen der dir zusagt. Wenn du übertakten möchtest dann greif zum Brocken / Mugen 2 / Zerotherm Nirvana / Megahalems / Freezer Xtreme. Falls du kein OC vor hast, dann wäre sicherlich der Arctic Freezer 64 Pro sehr angebracht. :)

Mfg Agena
 
die hd4870 ist so stark wie ne gtx275 obwohl die gtx275 ca. 100€ mehr kostet

falsch , die 4870 ist mit der gtx 260core 216 zuvergleichen , verliert da aber knapp ...
die 4890 ist mit der gtx 275 zuvergleichen und ist auch meist minimal schwächer ...
aber vom P/L her klar besser positioniert ...
 
wie ein PII is zu schwach für eine 5850 ???
du willst mir sagen mein neuer PII 955 BE kann falls ich mir mal eine 5850 Graka zulegen möchte die nicht vollkommen ausreizen weil mein Prozi zu schlecht is oO ????

nen PII zu schlecht für ne aktuelle Graka ???? kann das garnich glauben!
 
Natürlich ist ein 955er PII nicht zu schwach für eine 5850.
Letzten endes gesehn ist auch ein PII eine sehr schöne und potente CPU.
Geht es mir aber um das letzte bischen Leistung ist ein i5 aber vorzuziehen, da er nun einmal die stärkere CPU ist.
Muß man nicht auf biegen und brechen die 20-30€ einsparen die ein 750er i5 teurer ist als ein 955er PII, würde ich immer zu einem i5er greifen.
Gerade wer auch mal übertakten will.
Dazu kommt der bessere DDR3 Speicherkontroller des i5, der mir bei den PIIs so gar nicht gefällt, und die Tatsache das Intel bei den i5 den NB Chip auf die CPU ausgelagert hat, was auch seine Vorteile mit sich bringt.
Unterm Strich ist gerade ein Gamer, der nicht auf die 20-30€ schielt, die der i5 teurer ist und OCen will, beim Intel einfach besser bedient.
Wer so gar nicht übertakten will, kann und sollte lieber beim PII bleiben. Hier kann man sich die 20-30€ sparen und im Standarttakt ist ein 955er PII sogar etwas stärker als ein 750er i5.
 
PUH danke Urkman ^^ *schweiß wegwisch*

das 2. mal heut geholfen ^^

dachte schon mein 3 Monate alter Rechner muss wieder ne Biege machen und Ginni muss wad neued bestellen xD !!!

Da ich nicht übertakte ist meine Entscheidung zum PII wohl gut gewesen =)
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
286
Besucher gesamt
287

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?