Kurze Frage zur Zusammenstellung

Active member
Hallo,

ich habe soll ein paar Teile für den Pc eines Freundes bestellen.
Grafikkarte ist eine Ati 4870 und es stehen ihm 530Watt von Bequiet zur verfügung. Die zwei Sachen hat er sich an Weihnachten selbst bestellt, Grafikkarte passte aber nicht auf das Board.^^

Jetzt hat er wieder ein wenig Geld zur verfügung und hat mich gefragt.
Er will nicht noch länger sparen und wirklich jetzt bestellen.;)
Also bitte nicht drüber streiten ect.

Hier ist meine Zusammenstellung.
Spoiler:
fireshotcapture005-harvw9w.png


Jetzt frage ich mich grade, ob das alles so ok ist, oder ich noch was ändern sollte.
Ich bitte um Zustimmung oder Verbesserungsvorschläge

Felix
 
Was ist daran denn besser?
Hatte es auch im Auge, konnte keinen unterschied feststellen und habe somit nach Aussehen entschieden.

Felix
 
Ich hab eigentlich auch keinen unterschied von den daten feststellen können aber ich kann dir auch zum gigabyte raten.
Hat dual-bios und ist cf tauglich :-D
 
Ich erlaube mir mal einen Post vom Horst58 hier zu zitieren. Den hat er damals verfasst, nachdem ich genau die gleiche Frage gestellt habe :D

Bitteschön.

Nein. Mein Boardvorschlag macht das System natürlich nicht schneller.
Ein Mainboard ist ja weder schnell noch langsam.
Die Option das System zur schnelleren Gangart zu zwingen, kann bei unterschiedlichen Boards unterschiedlich gut nutzbar sein.
Aber hier ist, bei gleichem Chipsatz, mein Board-Vorschlag Deiner ursprünglichen Wahl auch nicht überlegen.

Ehe ich in der unteren Preiskategorie wieder ASUS-Boards empfehle, geht ein Kamel durchs Nadelöhr.
2x hab ich den selben Fehler bei einem ASUS-Board gehabt.
1x auf Gewährleistung ausgetauscht.
Das Board war eigentlich rundum in Ordnung. Nur mit angestecktem USB-Funk-Stick wollte der S4 Modus nicht funktionieren.
Einschlafen ging ja noch.
Aufwachen aber dann nicht mehr.
Das Austaschboard hattem genau die gleichen Schwierigkeiten.
Bei ASUS ist das Problem bekannt (gewesen). Wir arbeiten daran ...
Aha(!) Und warum zum Teufel hält man seine Kunden über Jahre hinweg als Beta-Tester hin?
Eine neue BIOS-Revision konnte das Problem auch nicht beheben.
Und warum funktioniert sowas bei MSI, ABIT, Gigabyte und XFX auf Anhieb?
Seit Diesem Ärger mache ich um diesen Namen einen weiten Bogen.

Wenn dann andere Hersteller zu einem garnicht mal so sehr viel höheren Preis Schnittstellen anbieten, die ASUS einfach mal dem Rotstift geopfert hat, und die hochwertigeren Soundcodecs auch nicht so Sache des geschmähten Herstellers sind, meine ich mit meiner Empfehlung, obwohl hier überhaupt nichts schneller wird, richtig zu liegen.
Schneller ...(?)
Doch(!)
Einen FireWire-Anschluß wirst Du bei ASUS genauso wenig wie eSATA finden.
Also sind ans Gigabyte-Brett, welches diese Schnittstellen wie selbstverständlich mitbringt, die weitaus schnelleren externen Datenspeicher anschließbar.
 
Der Cf Modus ist dann ja nur eine "halbe Sache".;)
Der zweite läuft dann ja nur mit 4x..
Aber darum geht es mir ja garnicht ist auch auf beiden Boards vorhanden.

Der Beitrag von Peter, eher gesagt Horst58, hat mich aber überzeugt.
Ich selber habe auch ein Gigabyte Board und bin auch durchaus zufrieden.
Also mache ich Gigabyte nochmals um ein paar € wohlhabender.;)

Was bringt mir eigentlich dieses Dual Bios?

Felix
 
Wiki schrieb:
Einige Hauptplatinen bieten ein so genanntes DualBIOS an. Im Fehlerfall kann das zweite (noch intakte) BIOS den Startvorgang übernehmen und die Änderung rückgängig gemacht werden. Das kann beim Flashen des BIOS ein Rettungsanker sein, sollte die neu aufgespielte BIOS-Version nicht funktionieren. Des Weiteren können mit einem DualBIOS verschiedene BIOS-Einstellungen geladen werden.

...
 
Wenn du ein bios update machst kann es sein dass dein board anschließend nicht mehr funktioniert und du kannst es selber nicht rückgängig machen und musst es zu gigabyte einschicken und hoffen dass sie dir helfen.
Bei dual bios hast du dann ja noch einen bios falls der andere nicht mehr funktioniert. Ich hoffe dass ich dass so richtig erklärt hab.

Edit: Wer lesen kann ist klar im vorteil :fuchtel:
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
365
Besucher gesamt
365

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?