Was ist besser

New member
Sind zwei hd5770 besser

oder

doch zwei hd4890

pro
hd5770: Stromverbrauch, +Problemloser Betrieb +Gute Leistung +Hohe Auflösungen +Hohe Farbtiefen möglich +DualHead-fähig +Video-in/-out +unterstützt Directx 11

hd4890: +Problemloser Betrieb +sehr starke Leistung +Hohe Auflösungen +Hohe Farbtiefen möglich +DualHead-fähig +Video-in/-out +unterstützt Directx10.1
 
Grüße ,
also 2 5770 sind glaub ich so gut wie eine 5850 oder 5870 das weiß ich nicht genau.
Mit der 4890 kenn ich mich nicht so gut aus, aber ich hab schon viel gutes gelesen von ihr.

Also wenn ich die entscheidung hätte würd ich mir ne 5850 kaufen .. und dann falls das geld vorhanden ist , ne 2 5850 dazu kaufen , würde ich sinnvoller finden.

Hoffe konnte dir son bisschen helfen bei deiner entscheidung

Mfg
 
ehm ja ehm hab ich mal gelesen und so und ehm weis nich genau und ja kann sein :D sehr schön kevinsk :D


@t: die pure leistung einer 4890 ist natürlich höher als die einer 5770, jedoch rechen 2 5770 locker für alle games aus, da sie zusammen (fast) so stark wie eine einzelne 5870 sind... die vielen vorteile wie stromverbrauch, direkx11, gute kühler, viel leiser sprechen natürlich auch für sich...
wenn es um eine einzelne ginge würde ich dir die 4890 raten, aber als cf-gespann auf jeden fall die 5770

eine 3. möglichkeit wäre eine 5870
sie kostet kaum mehr als ein gespann aus 2 5770 und ist dabei noch etwas besser und du hast den vorteil, dass du auch in games, die kein crossfire nutzen, wie z.b gta4, die gleiche leistung hast.
 
habe aber schon eine hd 5770 und wollte nur wissen ob sich eine zweite hd 5770 lohnt oder lieber zwei 4890 kaufen
 
da ich dann auch ein neues mobo brauche habe ich mich für das asus formula 2 entschieden da mein momentanes nur sli unterstützt
 
dann wiederum würde ich mir an deiner stelle überlegen, eine einzelne 5870 zu holen... das kommt dann aufs gleiche raus wie ne 2. 5770+mainboard und du kannst deine alte 5770 verkaufen, wodurch du einen gewinn machst
was hast du eigentlich für ne cpu?
 
einen q9550

mobo und hd5770 kosten mich 290 euro und meine ram kann ich dann auch auf ihren vollen 1066herz betreiben bei meinem jetzigen gehen nur 800herz.

hab auch über mein jetziges mobo nicht viel gutes gelesen (P5n-d)
 
Zuletzt bearbeitet:
naja... sagen wir du verkaufst deine 5770 für 100€ und kaufst dir eine 5870, die jetzt noch 340kostet, dann hast du 240€ ausgegeben und hast was besseres als wenn du 290 für graka und mobo ausgibst...
wenn du noch ein paar wochen wartest ist die 5870 nochmal billiger, wobei ich dir raten würde die cpu zu übertakten um genug leistung aus der 5870 rauszuprügeln
 
dich kann man ja eh nich überzeugen merk ich grad^^
du hast meine meinung gehört und nun musst du entscheiden
 
denn das jetztige startet windows nichtmehr wenn ich über die genannten 3,25 komme


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


hab die vorteile einer hd5870 schon erkannt doch die andere hardware ist dann nicht ausgelastet und läuft nichtmal auf ihrem idial zustand da sie das mobo drosselt das wollte ich damit sagen
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
293
Besucher gesamt
293

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?