Rechner springt nicht mehr an

New member
Hi,

nachdem ich wieder an der wakü geschraubt habe ist auch etwas wasser aufs mainboard gekommen. zuerst dachte ich, dass das nichg schlimm ist, da das auch beim einbau passiert ist. ich habe alles abgetrocknet und trocknen lassen. nun springt der pc aber nicht mehr an. die lampe das es strom bekommt leuchtet, aber beim drücken des einschalters oder beim händichen kurzschließen tut sich garnichts. hab ich das mainboard jetzt geschrottet oder kann man noch was machen?

Gruß pdelvo
 
hört sich vill jetz blöde an, aber bau es mal aus und steck es bei 50 grad in den backofen für so 3-4 std wenns danach nicht geht hasste wohl pech gehabt ! ist woanders auch wasser hingekommen ?
 
wenn das mainboard nur nass war, als kein strom drauf war (und du nach dem abschalten des netzteils nochmal auf "power" gedrückt hast) sollte es eigentlich nicht daran liegen...

im grunde kann es viele gründe haben, die du wahrscheinlich alle auch selbst kennst^^
wenn das netzteil die stromzufuhr unterbricht (weil z.b. das board irgendwo aufliegt), müssten sich wenigstens die lüfter für nen bruchteil einer sekunde andrehen... also denke ich mal, dass es nich an dem liegt
wo hast du kurzgeschlossen? direkt die beiden pins oder das kabel, dass die pins verlängert? probier es mal mit den pins, denn vll hat der anschluss vom kabel nen wackler oder sowas...
ja man muss kreativ bei solchen sachen sein :fresse:
 
Ich habe die pins fürs frontpanel zum anschalten kurzgeschlossen um das kabel auszuschließen.
 
dann würd ich sagen netzteil (,das zu wenig strom liefert) oder mainboard, wobei mainboard für mich mehr sinn macht (is ja klar^^)
 
also ich dachte immer das nix passieren kann wenn wasseer aus der waku auf mainboard mal fliesst da es destiliertes wasser ist oder was auch immer ... lieg ich da falsch ?
 
ich würde es sicherheitshalber trotzdem nochmal in den ofen schieben wer weiß wo das alles noch hingekrochen ist ! netzteil halte ich auch eher für unwarscheinlich ! hast du noch eins da zum ausprobieren ? muss ja nicht gerade das beste sein nur halt das das mainboard saft bekommt .

@gamma so 100% rein ist destiliertes auch nicht. da musst du schon pure water von qaua tuning nehmen
 
Ich habe das Mainboard gebacken. knapp 1,5h. gebracht hat das aber nichts. ;(

€dit: dann werde ich wohl ein neues besorgen müssen ;(

Werde dafür nen neuen Thread aufmachen, da das hier nicht reinpasst

[CLOSED]
 
Zuletzt bearbeitet:
nochmal. habe das asrock ding eingebaut. die lüfter springen an, aber ich bekomm kein bild. um die graka auszuschließen hab ich ne gaaaaaanz alte nvidea geforce fx 5700 eingebaut(mainboard hat pci-e und agp). bekomme auch kein bild. ist doch das nt schuld?
 
hm also du hat bis jetzt das mainboard und die grafikkarte ohne erfolg getauscht?
dann würde ich aufs netzteil tippen
 
mich wundert nur, dass das asrock anspringt, das asus nicht. ich gucke mal dass meine eltern mir ein neues nt kaufen(be quiet e7 cm 580watt) sollte doch pasen?
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
308
Besucher gesamt
308

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?