Unterstützt dieser Monitor 1080p?

Member
Hi,
ich würde gerne wissen ob dieser monitor 1080p und nicht nur 1080i unterstützt
Link:

hat den vllt. jemand von euch und kann mir das sagen?


danke schonmal


ups ....sry für rechtschreibfehler im titel
 
Dir auch einen guten morgen.

Zur Bildqualität kann ich dir leider nichts sagen.

Aber es ist ja noch früh am Morgen, es wird dir bestimmt wer anders helfen können (?)

aller dings könnte ich dir noch den Samsung Syncmaster 2333SW empfehlen.

Hat zwar nur 23" dafür auch Full HD und ein gestochen scharfes Bild .

Link:
Ich hab grad nur den Amazon link parat, gibt aber noch Shops wo der Billiger ist.

mfg Ins4ne
 
jo ein zoll mehr oder weniger is für mich jetzt auch nich ausschlaggebend,
werd ich mir auf jedenfall mal ansehn

sollte vllt. dazu sagen das ich den monitor eig. nur zum fernsehn ,bluray gucken ,xbox360 und ps3 spielen benutzen will
 
Zuletzt bearbeitet:
weiß wirklich keiner was?...schade...
das bezog sich eher auf meine ersten beiden posts bzw hauptsächlich den 2ten,
hab mir den samsung (nich life nur daten) ma angesehn ,da is mir aufgefallen das der nur
n kontrast von 20000:1 hat und der BenQ 40000:1 fällt der unterschied auf ,oder sollte man auf den kontrast nicht SOOO viel wert legen ?
naja und der samsug ist etwas teurer wollte eig so wenig wie möglich
ausgeben

LG
 
wenn du den für konsole etc nutzen willst , würde ich wert auf einen HDMI Eingang legen ;)
 
@push naja ich hab ein hdmi zu dvi kabel reicht das nicht?
@incredible-olf achso danke

btw:könnte vllt jemand das ü am anfang im thema namen durch ein u ersetzen?..so is es irgendwie peinlich ;-D
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab den Bildschirm und wenn du nicht Fernsehen mit dem Ding willst kauf ihn ohne HDMI, VGA ist bei Konsolen genausogut, wenn nicht besser und sonst brauchste HDMI eigentlich nicht.
Also ich würd dir das ding so wie du es im ersten Post verlinkt hast, empfehlen. Ich hab genau den Gleichen nur mit HDMI und gucke damit Fernsehen.
Aber Qualität beim Zocken ist Spitze und 1080p unterstützt er auch.
 
VGA ist niemals so gut wie HDMI ! auch bei Konsolen nicht ... ok evtl bei älteren konsolen , aber nicht bei nextgen konsolen
 
HDMI - Kabel rentieren sich nur wenn die Endgeräte auch von Haus aus HDMI unterstützen.......HDMI zu VGA und HDMI zu DVI ist bullshit und bringt keinerlei Mehrnutzen.....

Denn was bringt es dir wenn aus dem Sendegerät was HDMI unterstützt ein HDMI - Signal mit HDCP gesendet wird, es aber schlussendlich am Endgerät wieder in VGA oder DVI umgewandelt wird??? Richtig nichts........:bigok:

HDMI ist zwar abwärtskompatibel, aber das bedeutet im allgemeinen eine verschlechterung des ursprünglichen vom HDMI Gerät gesendeten digitalen Signals......
 
Zuletzt bearbeitet:
lol???

HDMI und DVI ist das gleiche Bildsignal HDMI unterstützt nur den Ton mit DVI nur Bild ......

von HDMi auf VGA hast du eine verschlechterung des Bildes !

Von HDMI auf DVi brint nichts soweit, is richtig allerdings ist es so das manche Endgeräte nunmal keinen HDMI anschluss haben dann brauch man einen Adapter von Komponente auf DVI ( weil von Komponente auf HDMI GIBTS NICHT ) also brauch man denn den DVI anschluss

also wenn du Nextgen Konsolen wie X-box 360 oder PS3 anschließen willst würde ich es am HDMI anschluss machen
 
ja so hab ich das auch grad gelesen

hier: 1. Zwischen HDMI und DVI ist der Unterschied, dass es zwei verschiedene Stecker sind und das bei HDMI auch noch gleichzeitig Ton übertragen wird. Das Videosignal ist das gleiche wie bei DVI, daher kein besseres Bild
und hier: Grundsätzlich sind sowohl HDMI als DVI digitale Anschlussverfahren, bei denen keine Unterschiede in der Bildqualität zu erwarten sind.


ja hatte vor den hdmi anschluss der ps an den monitor anzuschließen
dann müsste ja die bildqualität gleich sein (den ton lass ich sowieso extra laufen ) der monitor muss nur hdcp unterstützen ode nich?

also würde der hier ja reichen:
oder nich
 
Zuletzt bearbeitet:
PS3 ? , wenn ja dann müsste er HDPC unterstützen ja.

Ich habe ja auch eine PS3 und den Samsung(kein HDMI nur DVI)

also habe ich mir ein DVI auf HDMI kabel genommen und dann an einen HDMI switch und da alles dran ..PS3 Tuner ..usw.

Ton läuft bei mir sowieso über meine Anlage
 
@push: VGA liefert bei meiner 360 ein besseres Bild als HDMI und der Monitor unterstuetzt HDMI 1.3 also daran liegts ganz bestimmt nicht. Ich hab beide Anschluesse getestet und hab mich fuer VGA entschieden.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
328
Besucher gesamt
328

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?