Logo erstellen?

New member
Hi,

ich habe ein kleines Problem und zwar möchte ich mir ein kleines Logo erstellen. Wie auf folgendem Bild zu sehen ist.

[/URL]

Nur frage ich mich:

1. Wie mache ich das?
2. Welches Programm soll ich benutzen?
3. Ich habe ein Foto gemacht, von der Tafel, das perferkt passen würde...
Kann ich mit dem Foto was anfangen?
Ich habe gehört, der PC kann Schriftzüge erkennen...
Dann könnte man doch den Text (und die Abb.) , der auf der Tafel steht, kopieren, und auf ein Leeres Word-Dokument einfügen, oder?
Jetzt weiß ich aber immer noch nicht, wie ich Schriftzüge kopieren kann...
 
Schnapp dir ein Bildbearbeitungsprogramm wie Photoshop oder - wenn du kein Geld ausgeben willst - den GIMP.

Falls du das Ganze als Vektorgrafik brauchst, dann schau dir mal den InkScape an.
 
Du verwendest einfach einen ähnlichen Font und passt ihn soweit an, bis er deinen Wünschen enspricht.
 
Soweit ich weiß kann man schriftzüge gar nicht kopieren bzw. nur schwer und umständlich. Eine andere Methode wäre auf verschiedenen Schriftarten-webseiten(z.B. dafont.com) nach einer ähnlichen zu suchen.

Edit: Zafi war schneller >.<
 
Professionelle Software für sowas wäre Photoshop
Fürs kostenlose rumprobieren reicht aber auch erstmal Paint.net
Gimp ost ebenfalls Freeware und kann sehr viel, ist aber gerade für Anfänger ziemlich umständlich

Poste doch mal das Logo, das du nachahmen willst.
Kopieren darfst du es aber selbsverständlich nicht
 
Wenn das logo nicht deins ist oder du nicht die erlaubnis vom besitzer hast verstößt das gegen das Urhebergesetz.

Schwer wäre es nicht das logo nach zu machen
 
Hmm.. nein, die Tafel gehört meinem Vater, die hängt er sich noch vor den Hof an den Zaun...
Er ist selbstständig (Transportunternehmer), und er will gern, das ich ihm so ein Logo mache.
 
Hmm.. nein, die Tafel gehört meinem Vater, die hängt er sich noch vor den Hof an den Zaun...
Er ist selbstständig (Transportunternehmer), und er will gern, das ich ihm so ein Logo mache.

"^^ Jo, mach mir mal Logo du Computerfreak" :D
Spaß beiseite. Wie creatived sagt ist das nicht sonderlich schwer. Möchtest du den eine Anleitung haben wie du zu einem guten Ergebnis kommst oder möchtest du das hier gemacht haben ?
 
Hm, ich will es mal selber probieren, damit ich auch was lernen kann :D

"^^ Jo, mach mir mal Logo du Computerfreak"

So hat er es nicht gesagt :D


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


Was haltet ihr hier von?

 
Zuletzt bearbeitet:
Verstehe dein Problem nicht ? Du hast ne Fertig gedruckte Visitenkarte und willst nur das logo übernehmen ? Wenn ja würdei ch mal fragen wer die druckt der muss das alles ja haben und kanns dir geben. Wenn das nicht aufzutreiben ist einfach 1zu1 nachbauen ! So wie du es gemacht hast siehts nix aus ! Halte die abstände der Schriften ein und klatsch sie nicht irgendwie aneinander !
 
Sieht nicht so schlimm aus wie Kingslayer es vermuten lässt. :D
Du musst dich natürlich an ein paar Regeln halten. Also nimm vernünftige Abstände und lass die einzelnen Wörter nicht iwie zu einander stehen. Es wirkt viel homogener wenn ein Symmetrie drin ist.

Subjektiv gesehen würde ich noch das ganze weiter zusammen rücken und vielleicht eine gewisse Begrenzung schaffen. Nicht einfach einen plumpen aufdringlichen Rahmen sondern etwas wie bei Doc Morris.

Probier einfach weiter ;)
 
Und wenn man icons aus dem internet benutzt sollte man auf die Urheberbestimmungen achten^^
Solche icons darf man meist nicht für kommerzielle zwecke verwenden.
 
Naja, wollte auch eigentlich das originale Logo...
Aber ich kriege diesen Globus nicht gebacken...
Bin einfach nur zu blöde :D
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
354
Besucher gesamt
354

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?