Nvidia GTX 260 oder GTX 275

New member
Hi
Ich möchte mir in Nächster Zeit eine neue Grafikarte zulegen.
Welche köntet ihr mir Emphelen. Nvidia GTX 260 oder Die GTX 275?
Ich hab sie Schon verglichen. Sie GTX 275 hat nur eine höhrer Taktfrequnz als die 260er.
Macht dies was aus?
Ich möchte unbeding eine NVidia. Bin kein ATI freund.
Da sie ja beide HD machen und Dirketx 11 Fähig sind wurde ich mir eine von dein beiden kaufen.


Ich hoffe ihr könt mir etwas über die Grafikarten sagen. Und mir dann eine emphelen.

MFG
Muto
 
Zuletzt bearbeitet:
Wäre mir neu das die DX11 unterstützen. Schau mal bei sämtlichen Datenblättern im internet nach :)

Die unterstützen nur DX10
 
Dirketx 11 Fähig sind
Nicht ganz ... Also Nein!

Für 130 € bekommst du ne GTX 260. Bei ATI könntest du in dem Segment schon die stärkere HD 4890 bekommen. Die hat immerhin DirectX 10.1
Wenn du 11 brauchst/willst nimm ne HD 5750, 5770, 5850 5870 ;)
 
Ich wollte es grad sagen...
Dx11 hat nur die 5**** Serie von ATI!!!
Nvidia wird erst mit den Fermi Karten in die Dx11 Welt einsteigen;)
 
Hab ich voher net gsehn das sie nur dx 10 unterstüzen.
Mein Bruder minte es nemlich er hat sich vor 1-2 Tagen sich die GTX 260 gekauft.

Hab immonent nur eine 8800 gt drin.
und möchte mir nächste zeit eine neue kaufen Preis so bis ca 170€
Und sind mir die beide in die augen gefallen.
Köntet ihr mir eine von den beiden Emphelen?
oder soll ich noh warten bis eine Grafikarte dx 11 untersütz biliger geworden ist?
Ich möchte ne Nvidia haben da ich eine Nforce chipsatz auf meinem Mainboard habe.
und habe irgentwo gelesen das dieser chip noch eine wenig aus der Grafikarte was rausholt
MFG
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn du nicht unbedingt jetzt eine neue Karte brauchst und es unbedingt Nvidia sein muss , dann würde ich auf die Gt 300 Chips warten
 
unbedingt brauch ich keine neue
Komm mit meiner noch gut aus.
Nur wenn die rauskommen dann werden sie bestimt so über 300€ kosten.
Denk ich mir mal. Dann mus ich halt warten bis sie Billiger werden. ^^
 
Wenn du nicht unbedingt jetzt eine neue Karte brauchst und es unbedingt Nvidia sein muss , dann würde ich auf die Gt 300 Chips warten
Er hat aber nur 170€ das würd zu beginn nichts und bis die Preise unter 170€ fallen dauert es bestimmt dann nochmal mehrere Monate oder gar ein Jahr ^^
 
Häte schon mehr Geld.
Nur ich will nciht mehr als 170 vieleidht noch 200€ für eine neue Grafikarte ausgeben.
Da kann ich lieber warten und mit meiner 88 nochn bsichen mit niedrigster auflösung spielen.
^^
 
Hy um mal den ganzen Hype um die Ati Karten zu Verstehen.
Nutzt Du:
Win-XP hat Du DirektX 9
Vista DirektX 10
Win-7 DirektX 11

Das heist wen Du Win-XP oder Vista nutzt nützt Dir keine DirektX 11 Graka was.

Ich würde Dir zu dieser Geforce GTX 260 raten.

Ist eine Top Karte.
Habe mir am Mittwoch diese Geholt, da die obere von der Länge nicht in mein Midi-Tower passt.

Wirklich Top Qualität.:-D

MfG.
 
Hi
Hunz kunz
Habe win 7 als betriebsystem.^^

soll ich lieber auf die g300 warten?
oder soll ich mri diene von den beiden genanten Nvidia grafiikarten kaufen.

Wist ihr ob die 8800gt auch HD fähig ist wenn ja dann kann ruhig auf die nächste genration warten^^

MFG
 
Zuletzt bearbeitet:
Die 8800GT müßte HD-Fähig sein und wenn Du mit deiner jetzigen Leistung
noch Zurecht kommst wartest Du halt auf die neue Nvidia-Generation.
Mir geht so langsam der Ati-Hype auf die Nerven, mögen zwar gute
Grafikkarten sein aber Leistungsmäßig liegen sie sehr dicht an die ach so
Alten Nvidia Karten. Das sagt mir das Nvidia wohl nix Falsch gemacht
haben kann.

MfG.
 
ich glaub aber das nVidia bei den neuen modelen auch günstige rausbrngen wurd(hoffe ich)
sowie ati
bin kein ati fan
Falls ich mit meiner GTS250 nicht mehr zurechtkomme werde ich wohl auf ati umsteigen weil
die 4890 stark und günstig ist
aber wen die neuen modelle draußen sind wird die gtx2 er reihe billiger
 
ich komme mit meiner noch gut aus.
Da ich eh mesit die grafick runtershraube um mehr perfomace zu bekomen.
Miir ist das Gamplay wichtiger als die Grafiick.
 
ich würde die HD4890 holen dx11 bringt sowieso NOCH nix da kein spiel es bis jetz unterstüzt und die hd4890 kostet 140-150euro
 
Stalker: Call of Prypiat...

Noch ein paar, müsste auf der ATi Seite stehen :D ...

Allerdings würd ich auf die GTX275 setzen. Und dann in 1-2 Jahren, falls du das möchtest, dann auf eine DX11 Karte sparen.
Allerdings finde ich, ist der Unterschied von DX10 auf DX11 nicht so gravierend, wie von DX9 auf DX10...
Lieber eine stärkere Grafikkarte, bei der man auch Auflösung schön hoch stellen kann und alles maximieren kann, und man ist sich sicher, dass es flüssig läuft.

E: Oder du wartest was passiert, wenn nVidia die G300 rausbringt und schaust dir die Preise an.
Vielleicht ist ATi dann doch etwas für dich ^^
 
An alle, die es nicht einmal schreiben können: Es wird DirectX und nicht Direktx geschrieben! ;)

BTT: DX11 bringt schon in einigen Spielen was, manchmal kostet es etwas Leistung, teilweise wird es aber auch als Beschleuniger verwendet, daher würde ich immo nicht mehr auf eine DX10-Karte setzen. Wer noch eine GTX260 oder was vergleichbares hat, braucht keines Falls eine neue Karte zu kaufen, da die verwendete dann noch locker 1 Jahr reichen wird. Wenn man aber noch mit eienr 8800GT spielt, sollte man schon direkt auf den Zug der neuen Technik aufspringen. Es geht ja nicht nur um DX11, sondern auch um die Fertigung, damit die Abwärme und somit auch Strom und Lautstärke. Ich würde dir, wenn du jetzt kaufen willst, zu einer HD5770 raten, da sie etwa die gleiche Leistung wie die GTX260 hat, genauso viel kostet und einfach aktueller ist (jetzt bitte keine Argumente wie: "die ist doch eh zu schwach für DX11", da man die DX11-Effekte auch abschlaten kann und in einigen Spielen trotzdem besser darsteht).
Wenn es nVidia sein soll, würde ich warten bis die neuen Karte kommen und erstmal warten wie sie sich schlagen.
 
HI
ich benutze schon seit vielen Jahren Nvida Grafikarten. Und hab noch keine Probleme mit dieser Karten gehabt.
Ich habe einemal ne ATI Karte als überbrükung benutz, von nem Kolegen.
Aber ich war mit dieser nicht so zu frieden als wie mit ner Nvida.
ich fande das die Nvidia mehr leistung gebracht hat als die ATI.
Die Nvidia Und die ATi Karte die ich damsl verglichen hab. solten die Gleiche Perfomacne haben. Aber ich fand das die Nvidia merhr perfomance gebracht hat als die ATI. Es kann daran liegen dass ich ein Nforce chip von Nvidia auf meinem Bord drauf habe. Aber ich weiß es nicht.
Und deshalb schwör ich auf Nvida Grafikarten.
Ich warte Lieber auf die Neue generation. die Bald rauskommen solte, Wie ichs gestern gelsen habe.

MFG
 
Kluge Entscheidung, habe auch ein Nforce-Chipsatz und bin auch der Meinung
das halt Nvidia-Grakas besser drauf laufen.( Bzw. mehr Funktionalität bieten )
Möchte auch keine Ati haben.

MfG.
 
Das ist aber totaler Schwachsinn :D

Eine ATI-Karte läuft auf einem nForce-Chip genauso gut wie auf einem AMD-Chip ;) @ muto, von welchen zwei Karten sprichst du? Die ATI-Treiber waren eine ganze Zeit lang VIEL schlechter als die von nVidia, das habe ich am eigenen Leib zu spüren bekommen (2007 mit einer HD2600XT und 2008 mit einer HD3850). Inzwischen ist ATI führend, was sich aber auch ganz schnell wieder ändern kann. Meiner Meinung nach ist es völlig egal ob die Karte von den Roten oder von den Grünen kommt, beide stellen spitze Karten her und beide haben Vor- und Nachteile.
 
Hy und NEIN es ist kein Schwachsinn, ich habe NICHT Behauptet das die Ati
schlechter auf ein Nforce-Board läuft, ABER ich Behaupte das eine Nvidia
Besser darauf läuft und mehr Funktionalität in der Nvidia-Systemsteuerung
bietet.
Auserdem KANN es Sehrwohl zu Inkompatieblietäten kommen.:D

MfG.
 
Eigentlich nicht, wenn doch ist das Board Billigschrott. Ich hatte schon jede Menge Board mit nForce-Chipsätzen auf denen ATIs und nVidias gleichgut liefen (wei mit nForce4, eins mit nForce460/GeForce6100 und eins bei einem Verwandten mit 780er). Es gibt mehr Einstellungen, das liegt aber daran, dass der Chipsatz mitgesteuert wird. Mit einem AMD-Cip und einernVidia-GraKa hast du zusammen genauso viele Einstellmöglichkeiten ;)
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
295
Besucher gesamt
295

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?