ATI Radeon HD 2900 XT / DirectX 10 Probleme

New member
Hallo,

Ich habe Probleme mit meiner Grafikkarte unzwar nur wenn Ich Spiele in DirectX 10 starte wie zum Beispiel Resident Evil 5, Anno1404 oder ähnliche Spiele die DirectX 10 unterstützen.
Ich bekomme dauernd eine Fehlermeldung die folgendermaßen abläuft: wenn ich ein Spiel starte in DirectX 10, so kann ich unterschiedlich lange spielen, manchmal stürzt es schon beim Starten ab, wo nur Videos am Anfang für Werbung abgespielt wird like Intel, ATI oder nVidia. Kennt bestimmt jeder am Anfang wo die Werbevideos abgespielt werden vor den Spielmenüs.
Das komplette Spiel/Video (im Spiel) bleibt für ca. 10-20 Sekunden komplett stehen und gibt mir dann kurzzeitig ein schwarzes Bild, anschließend lande ich auf meinem Desktop, allerdings ist das Spiel noch unten in der Taskleiste am laufen und mein ATI Treiber bei der Uhr zeigt mir an, dass die ATI Family wiederherrgestellt werden musste aufgrund von Fehlern. Dies passiert aber nur wenn ich Spiele in DirectX 10 starte.
Weiß eventuell jemand, wo das Problem liegt?
Ist meine Grafikkarte nicht ausreichend bzw. unterstützt DirectX 10 nicht oder ist veraltet?
Dazu muss ich sagen, dass ich meine komplette Hardware einmal gesäubert habe, Staubsauger, Staubwedel ect. weil mein Computer einfach zugestaubt war und meine Grafikkarte sich schon bei Spielen wie Ballance extrem angestrengt hat. Dies ist nun nichtmehr der Fall allerdings das mit der ATI Family. :wtf:
Mein Computer an sich läuft einwandfrei.

Falls jemand Hardware informationen braucht:

4092 MB RAM
Intel Core 2 Duo E6700 @ 2,67 GHZ
ATI Radeon HD 2900 XT @ 512 MB
Windows Leistungsindex sagt: 5,8
 
Willkommen bei PCMasters,

hast du schon deinen Treiber aktualisiert?

Zudem ist glaub ich DX9 besser für deine Karte, den DX10 mag meine HD3850 im Zweitrechner auch nicht unbedingt und bricht von der Leistung her enorm ein.

MfG Desertfox
 
Ich würde ganz eindeutig den 9er wieder in Betrieb nehmen glaub mir meine Grafikkarte ist vorkurtzem Kapputt gegangen, da sie in Spielenn immer Abstürtzte genau das selbe mit der Fehlermeldung etc..
Falls du dein Pc noch länger haben willst wird es zeit den 9er zu installieren :)
 
dass directx10 deine grafikkarte killt ist blödsinn :D ... aber lustig :D

wie desertfox schon gesagt hat solltest du zuerst die treiber aktualisieren... die treiber bekommst du hier:
(rechts oben)

wenns dann immernoch zu problemen kommt melde dich nochmal
 
DX10 killt keine grafikkarte, dass ist absoluter schwachsinn oO

Downloade mal den neusten graka treiber, und teste es dann nochmal.
 
Ich meine auch nicht das es sie killt, sondern das ständige abstürzten frone Grafikkarte auf Dauer zerstört. Was bei mir jedenfalls so und das mit Direct x 9 erringe ja das mit 9 alles soweit so gut geht.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
392
Besucher gesamt
392

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?