Win 7 Key in EBay... legal!?

New member
Hi Jungs,
hab da mal ne Frage, habe gerade in Ebay dass hier gefunden:



Ist das legal? Wo soll man sich dann die Software herholen, ist ja nur der Key!?

Wäre dankbar für antworten
 
Schwierig.

Die Legalitätsbegründung in der Verkaufsaktion ist irgendwie schmierig, da das genannte Urteil SOFTWARE miteinbezog, nicht nur und allein den Key.

soweit ich informiert bin, untersagt MS das getrennte Abgeben von Software und Key. In wie weit da Gesetze entgegenstehen... das weiß ich zugegeben nicht.

Ich wäre bei solchen Angeboten, grade und im Besonderen auf Ebay sehr sehr sehr vorsichtig.


Software (nachträglich) erhälst du beim Microsoft Support.

Ist es ein OEM-Key... beim Hersteller der Hardware, für die diese Lizenznummer vorgesehen war. Kennst du den nicht, hast du demnach ein Problem.
In diesem Fall bliebe dir nur die Möglichkeit etwas in eine Richtung zu tun, die ich hier weder erwähnen möchte noch werde.

Abschließend nochmal die eindringliche Warnung vor solchen Geschäften. Das stinkt doch bis zum Himmel.
 
ja stimmt... ich glaub dann lass ichs lieber... auch wenn der Preis sehr verlockent ist

Edit.

Hab dem Typen mal geschrieben... hier die Antwort wenns jemand wissen will:

Ich:
Hallo,
wie installiere ich dann Windows 7? Kann man dass Downloaden oder woher bekommt man die Software?
Gruß


Antwort:
Guten Tag, den Key können Sie natürlich nur dann verwenden wenn Sie bereits den Datenträger irgendwo legal erworben haben. Der Datenträger ist aber nicht bestandteil der Auktion. MFG
 
Zuletzt bearbeitet:
der kann genauso gut son OEM Volumekey aus ner Tauschbörse haben den er da vertickert.. äußerst vorsichtig sein ;)
 
da gibts aber relativ viel von denen... musst einfach mal windows 7 suchen... ist voll davon, schon komisch
 
der kann genauso gut son OEM Volumekey aus ner Tauschbörse haben den er da vertickert.. äußerst vorsichtig sein ;)

Möglich.
Oder aber, er hat 'ne gewerbliche Volumenlizenz ehrlich gekauft und verscherbelt jetzt die Keys... auch das würde die fehlende Software erklären.

Das Eine wie das Andere wäre in jedem Fall illegal, da kann er Urteile wie er will in seine Auktion knallen.

Und : Dass Microsoft überstrapazierte Volumen sehr sehr schnell aufspührt, deaktiviert und dichtmacht, das weiß ich aus Erfahrung *pfeif*
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
276
Besucher gesamt
276

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?