Welche Graka kann meine CPU max. auslasten?

New member
Hallo,
ich möchte mir eine Graka kaufen da ich nur eine OnBoard graka habe jedoch weiß ich nicht welche Graka meine CPU max. auslasten kann?!?!?
Meine CPU: AMD Sempron LE-1250
Im Notfall würde ich mir auch eine neue CPU kaufen um eine anständige Grafik zu erhalten. Aber sagt mir trotzdem welche Graka meine CPU maximal auslasten könnte.

mfg pcfre4k
 
Ich denke mal fast jede Grafikkarte, schafft es eine CPU für auszulasten. Also spielen wird mit der CPU wohl nichts.

Marcel
 
Zuletzt bearbeitet:
die frage war eig. anders rum^^
z.b. meine cpu kann eine .......... auslasten^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Achso, das wird schwer, weil die CPU halt mehr für Office Arbeiten und so ist, was willst du denn damit machen?

Marcel
 
also ich möchte damit hauptsächlich spielen^^ ich weiß die CPU ist nicht besonders gut zum gamen aber ich möchte auch nicht unbedingt 120€ - 150€ für ein AMD Phenom II der x3 oder x4 serie bezahlen damit ich eine anständige Grafik bekomme deswegen möchte ich wissen was ich alles aus einem AMD Sempron LE-1250 rausholen kann.
 
Ich wage mal zu behaupten, dass diese Karte hier die CPU voll auslasten wird:



Aber wie MarceLL schon angemerkt hat wirst du damit nicht besonders weit kommen. Für ältere Titel reichts aus - aktuelle Sachen sind eher nicht drin.

Gruß
El Rey
 
hmm ok, also meine CPU kann max. die Graka auslasten?? wenn ja dann hat sich das für mich geklärt
Danke =)
 
Moin auch,
ich habe schon OC-Ergebnisse von bis zu 3GHz und mehr gelesen, aber ob die alltagstauglich sind? Das Ergebnis hängt ja von zig Faktoren ab. Z.B. welcher RAM steckt im Rechner, die Kühlung, welche Volt´s sind machbar? etc. Macht der RAM einen höheren FSB mit wie 800 MHz? Du kannst es ja probieren, den FSB langsam in 10 MHz Schritten anzuheben. Aber eines vorweg, der Brüller wir das Ergebnis nicht. Es fehlt eben der Cache Speicher und div. andere Dinge. Eine Alternative könnte der AMD Athlon 64 X2 6000+ / 3 GHz sein. Ist für ca. 50.-€ ein recht potenter Zeitgenosse (in Vergleich zum Sempron). Mit moderneren CPU´s kann er zwar nicht ganz mithalten, aber in Kombination mit einer Radeon 4870 oder Radeon 5770 immer noch eine Empfehlung als Aufrüstkit. Zusammen sind das ca. 180 - 200€. Damit sollte sich noch eine ganze Zeit spielen lassen.

Gruß

Diablos
 
Was hast du den für ein Board? Mit eingen Brettern lassen sich einige Sempron zu Athlon X2 DualCores freischalten. Auf 3,8 bis 4GHz kann man den mit nicht allzu schlechter Kühlung auch prügeln. Für ein kleines Spielchen zwischendurch dürfte der dann reichen. Wie groß ist denn dein Monitor? Desto größer der Monitor, desto stärker muss auch die Graka sein.

Sonst wäre vielleicht ein Athlon 2 X2 oder X3 was für dich... die bibt es schon ab 40€ (Dual-Core) bzw, 60€ (Triple-Core).
 
Hast du schon mal geschaut was das für ein Sempron ist?

Es ist ein 65 nm Sempron, d.h. K8 Architektur. Und mit der Architektur sind (waren) nicht sonderlich mehr als 3,2 GHz drinnen.

Erst durch die neue K10(,5) Architektur, sprich CPUs auf 45nm Basis, sind bei AMD solche Taktraten zu schaffen.

Ich würde sagen, das du erst einmal 3D Mark Vantage darüber laufen lässt, damit wir eine relativ objektive Leistungseinschätzung erhalten. Denn ich kenne mich nicht mit den 65 nm Semprons aus.

Auf jeden fall wirst du (nach etwas OC) recht gut spielen können. Es kommt eben nur darauf an was und wie du spielst. Sprich, welche Titel auf welchen Details stellst du dir vor.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
5
Zurzeit aktive Gäste
335
Besucher gesamt
340

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?