Welchen LCD TV ?

New member
Hi,

da es bei Medimax atm eine 100 € alt-gegen neu Finanzierung gibt
wollen sich meine Eltern einen neuen Fernseher holen. Ich weiß zwar nicht ob sie nun die gewünschten Fernseher haben, dennoch habe ich mal 2 Angebote gesucht die für mich am besten erschienen.:

-

- Toshiba 32 XV 635 D

Welchen soll ich nehmen ? :D

 
Gut sind sie beide aber im Test hat dann doch der Samsung die Nase vorne.
- Die Bildqualität ist bei beiden gut wobei der Samsung grade durch den höheren Kontrast das restliche Testfeld übertrumpfen kann.
- Zusätzlich genehmigt sich der Toshiba etwas mehr Strom: ~110W im Gegensatz zu ~90W beim Samsung.
- Beim Ton muss man bei beiden Modellen Abstriche machen.
- Die Ausstattung ist in etwa gleich auf.
- In Sachen Bedienung ist der Samsung wieder vorne

Gesamtnoten der Audio Video Foto 11/2009:
Samsung LE 32B 650: 2.19 (bester bei den 32ern bis 700€)
Toshiba VX 635 D: 2.42 (Platz 4 hinter Panasonic und Philips)

Also wenn der Samsung verfügbar ist wirds in der Preisklasse kaum besser. Klare Kaufempfehlung.

Gruß
El Rey
 
Was weißt du von iwelchen Schwachpunkten ? Ich habe etwas von wackeligem Standfuß ^^, blöder Firmware, welche die Streanfunktion verhunzt und 100 hz Rucklern (???) gelesen.

Ansonsten kommt das Bild über DVB-C. Theoretisch müssten dieses Jahr, die HD Sendungen von Pro7 und Co. anfangen. Gibt es da iwelche Verschlüsselungsprobleme (HD+ und so ein Müll) über das digitale Kabel.

E/: Ich sehe gerade diese Angebot und darunter diese Anzahlungsache mit 110 €. Heißt das ich kann das Teil dort für 490 € kriegen oO ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Also im Test wurden wie gesagt die Klagqualität und (hatte ich übersehen) bei allen Geräten der Preisklasse der recht geringe Betrachtungswinkel angekreidet.
Von wakligen Standfüßen und 100Hz-Ruckeln war auf alle Fälle nix zu lesen.
Wie das mit dem ganzen HD+ Zeug is weiß ich selber nich genau. ARD u. ZDF senden momentan auf alle Fälle schon in HD über DVB-C aber was die Privaten vorhaben kann ich dir nich sagen.

//Edit: Auf der verlinkten Seite heißt es bei genauem Durchlesen BIS ZU 110€. Was da tatsächlich bei rumkommt wird vermutlich mittelstark abweichen.

Gruß
El Rey
 
Ich bin nur am überlegen ob ich nicht den Toshiba nehmen sollte ?
Abgesehe davon, dass er 40 € billiger ist ^^ sieht er imo besser aus, die Ntzwerkanbindung brauche ich/wir im Prinzip nicht und falls der Ton wirklich so grottig ist haben wir ja noch ne Anlage. Meinst du, dass die Bildquali beim Samsung überragend besser ist ? :)
 
^^ Ich glaub jetz sind wir in dem Bereich angekommen wo's wirklich nur auf persönliche Präferenz ankommt. Das man auf den Netzwerkquatsch verzichten kann seh ich genauso. Aber in Sachen Bildqualität kann ich dir glaub ich nich weiterhelfen. Die wurde bei beiden positiv bewertet d.h. der Toshiba wird auf alle Fälle nich schlecht sein.
Grundsätzlich würd ich ja empfehlen mal in nem großen Elektronikmarkt zu schauen ob nich zufällig die Geräte da sind. Zumindest hier in der Nähe haben Mediamarkt, Saturn und Co. sehr große Auswahl - da besteht durchaus die Chance, dass die Kandidaten irgendwo anner Wand hängen.
Selber anschaun is halt immer noch die beste Kaufberatung bei Fernsehern.

Gruß
El Rey
 
Den Samsung, genau dieses Modell, hat nen Kumpel von mir und ich muss sagen, dass es nen recht geniales Teil ist.

Selbst hab ich "nur" den LE 579 (aber dafür hat der nen eingebauten DVB-S2 Tuner), und der macht auch ein Top Bild.

Im Fernsehbereich hat meiner Meinung nach Samsung sowieso die Nase sehr weit vorne.

Frage am Rand: Habt ihr bei euch DigitalTV oder noch analog?
 
Ich hab für meinen Bruder vor ein paar Wochen den Samsung LE32B650 gekauft.
Wird nur für TV und Xbox genutzt.
Nicht für Spielereien wie Internet usw.

Die Bildqualität ist echt super. Der Schwarzton ist wirklich richtig tiefschwarz. Fast wie bei einem LED-TV.

Der Standfuß dürfte etwas stabiler sein, ist so aber völlig ausreichend.

Das einzige was leicht zu bemängeln ist, sind die Lautsprecher.
2x 10 Watt ist eben nicht sooo viel. Bei anderen Herstellern ists aber auch nicht anders.
Man kann ja z.b. ein 2.1 System anschließen.

Ich hab viele andere Modelle in der Größe und Preisklasse angeschaut bzw. verglichen. Fast alle haben nur 50 Hz und zum Teil kein Full HD.

Man muss ein bisschen "aufpassen" wo man ihn hinstellt, da er ein Hochglanzdisplay hat.
So wie wir ihn stehen haben, ists kein Problem.

Ich gebe eine klare Kaufempfehlung :-D.
 
Also, wir haben digitales Kabel. :)
Standfuß wird wohl aureichend sein und Sound wird eh verstärkt.

Man muss ein bisschen "aufpassen" wo man ihn hinstellt, da er ein Hochglanzdisplay hat.
Was das angeht mache ich mir ein bisschen Sorgen. Ich schätze mal, dass mindetens Vor-Nachmittags die Sonne darufscheinen wird. Ist die Reflektion wirklich störend ? Ansonsten werden wir das Ding einfach mal im Laden begutachten. :D

E/: Was mir an dem Toshiba sehr gefällt sind Sachen wie Resolution+(gutes Upscaling), Backlightanpasser und der Laustärkeregler. Kommt alles sehr komfortabel. :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe mal versucht eine DVB-C TV Karte dazu zu bewegen, meine smartcard zu nutzen. Es ging nicht.

Bis ich rausgefunden habe, das KabelDeutschland da einen Riegel vorgeschoben hat. Die Smartcard funktioniert nur, mit den KabelDeutschland eignen Recievern. Also die Humax und Thompson Boxen.

Deshalb vermute ich mal das der integrierte DVB-C Tuner nicht funktionieren wird.
 
Klar funktioniert der DVB-C Tuner, wozu sollte er sonst da sein?

Bei mir hat der eingebaute DVB-S2 Tuner auch ohne zu Mucken seinen Dienst einwandfrei getan nach dem Aufbau.

Bis es allerding diese HD+ Smartcard und das zugehörige CI+ Modul geben wird, wird nochn bisschen Zeit vergehen.
 
Wir haben keine Verschlüsselung. Es gibt einen Vertrag zwischen unserem Vermieter und willy tel. Von daher bekommen wir ohne Smart Card digital TV :D
 
@Onkelmania: Wozu gibt es DVB-C TVKarten wenn sie nicht funktionieren?
Kann man im inet überall nachlesen dass KD da ein Riegel vorschiebt.
 
Ich habe mal versucht eine DVB-C TV Karte dazu zu bewegen, meine smartcard zu nutzen. Es ging nicht.

Bis ich rausgefunden habe, das KabelDeutschland da einen Riegel vorgeschoben hat. Die Smartcard funktioniert nur, mit den KabelDeutschland eignen Recievern. Also die Humax und Thompson Boxen.

Deshalb vermute ich mal das der integrierte DVB-C Tuner nicht funktionieren wird.

Doch du brauchst aber eine D02 Karte von Kabel Deutschland. Du hast denke ich mal eine D09 oder D05. Die funktionieren nur in Verbindung mit einem Reciver von Kabel Deutschland. Aber die D02 Karte rückt Kabel Deutschland nicht so gerne raus.

NOOC: Bei willy tel brauchst du kein Reciver mit TV Karte oder AlphaCryptModul mit TV Karte. Da hast du alle Sender die du im Analogen Bereich empfangen kannst auch im Digitalen, sogar mehr.

Bei Kabel Deutschland kann man auch ohne TV Karte Digital Tv gucken aber nur die Öffentlich Rechtlichen. Für die Privaten RTL z.b brauchst du eine D02 Karte und AlphaCryptModul oder halt Reciver mit D09,D05 Karte. Da will Kabel Deutschland auch um die 3€ zusätzlich in Monat haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja das meinte ich ja.

Auf jedenfall verhindert KD so, dass man ein MediaCenter betreiben kann mit deren TV Angeboten. Ziemlich blöd von denen eigtl...
 
Vor 1,5 Jahren hätte ich nie einen Toshiba haben wollen, da aber mit der RV und RX Serie ein hohes Maß an Qualität Einzug gehalten hat, haben wir unseren 42" LG verkauft, keine 120 EUR zugezahlt und den gekauft (549 EUR Angebot im Saturn).
Unterschied zum hier erwähnten XV sind die fehlenden 100Hz, kein 24P und per USB können nur Fotodateien wiedergegeben werden.
Ansonsten ist so ziemlich alles dito und das was fehlt brauche/will ich nicht ;).

Der verbaute Receiver hat zunächst rein gar nicht mit dem Kabelanbieter und deren Karten zu tun, es wird ein Alphacrypt Modul benötigt.
Welches lässt sich bequem ergooglen, in meinem Fall als Kabel Deutschland Kunde mit K09 Karte (Rückseite blicken) war es das Alphacrypt Light CI-Modul in der Version 1.16., 1.18 soll aber auch noch gehen, erst mit neuerer Software tut sich nichts mehr.
Da kann man aber downgraden, so macht es z.B. der MediMax, die bieten solche Module zwischen 70 und 80 EUR an.
Saturn und MM bekommen dieser Tage auch wieder geeignete Module.
So ein Modul braucht man bis auf wenige, deutlich teurere TVs eigentlich immer.
Da es sich im Toshiba um einen HD Receiver handelt, hat man gelegentlich echten HD Empfang.
Eins Festival hat z.B. über Weihnachten so einiges in HD gesendet, grell.
Wie das ohne Karte digital angesprochen wird und aussieht vermag ich nicht zu sagen.
Selbst der integrierte DVB-T Receiver brachte hier in Berlin alles zustande und mit aktiver Antenne auch in guter Qualität.

Was bei den genannten Toshis nervt ist die manuelle Kanalsortierung, das ist recht umständlich gelöst.
Analoges Tv ist grütze, aber wird bei uns ja nicht genutzt.
Das Bild ist nach persönlicher Justierung auf Oberklasseniveau.
Der Stromverbrauch kann locker mit gleichgroßen LEDs mithalten.
Hat man AutoView aktiviert landet man bei rund 60W im Betrieb.
Da mir dies etwas zu dunkel ist, habe ich pers. angepasst und liege immer noch bei sagenhaften 82-87W, unser alter LG nahm konstant 200W.
Bei DVD und Blue Ray geht es mit meinen Settings auf 100W.
Im Standby gehts zunächst auf ca. 16W, so bleibt die Kiste für gut 15Min um schneller betriebsbereit zu sein, dann gehts unter 1W.
Für die ganze Serie gibt es auf der ital. Toshiba Homepage eine Firmware, damit soll das 24P Ruckeln Geschichte sein, so berichten viele User.
Die RV Serie gewinnt da nur etwas an Startgeschwindigkeit.

Der Ton wird eigentlich gerade von den Fachgazetten eher gelobt.
Ich für meinen Teil musste ein wenig einstellen und für einen LCD klingt das alles recht gut.
Die Funktion der Stimmenverstärkung ist für entsprechende Sendungen von großem Nutzen.

Ich hatte auch erst den Samsung in der 42" Version im Auge, der Toshi konnte mich aber insgesamt mehr überzeugen.
gibt es wichtige Usererfahrungen zum Toshi.
Resolution+ ist in der Tat das beste was es derzeit im LCD-Bereich gibt, alles was HD ist profitiert davon aber nicht, der Rest enorm.

Leider war der Toshi im Saturn nicht auf Geschäft gestellt, so wie das Samung u.a. machen, so verblasst er zunächst ein wenig, ändert man dies und setzt fairerweise alles auf dynamisch wendet sich das Blatt.

Da man so ein Gerät ja nicht täglich kauft, wollte ich dir NOOC wenigstens so einen "kleinen" Erfahrungsbericht zukommen lassen, schau dir wenn möglich die Geräte live an und teste ein wenig ;)...
 
Vielden Dank Hummer :)
Wir habe auch noch nicht gekauft und warten auf einen Gutschein den wir noch kriegen :D Damit gibt es dann wohl sehr preiswert einen sauguten TV.
Ich hoffe Medimarkt hat den Toshiba :D
 
am besten ist es erstmal in einen laden zu gehen (media markt) und da die live zu sehen hat mir bei meiner auswahl auch geholfen !
 
Hummer13: Wer hat den gesagt dass der intergrierte DVB-C was mit den Kabelanbieter zutun hat? Ohne TV Karte sieht es genau so aus wie mit.

Weißt du überhaupt wofür eine TV Karte da ist?

Genau, zum freischlaten von Sky, PayTV ect... oder im Falle von Kabel Deutschland von RTL, Pro7 usw.. die Privaten Sender halt.

Im Falle von NOOC braucht mann keine TV Karte mit Alpha Crypt Modul.Weil mann bei seinem Kabelanbieter alle DigitalenSender ( auch HD Sender ) frei empfangen kann. Glaub bei willy tel sind es so um die 200 Sender sind aber auch viel Ausländische dabei.
 
Hummer13: Wer hat den gesagt dass der intergrierte DVB-C was mit den Kabelanbieter zutun hat? Ohne TV Karte sieht es genau so aus wie mit.
Glaube du bist da ordentlich auf dem Holzweg, ich habe den allg. Fall geschildert, habe ja auch geschrieben das es LCDs gibt, die schon das ganze Paket beinhalten.

Das hier:
Wie das ohne Karte digital angesprochen wird und aussieht vermag ich nicht zu sagen.
Hast du evtl. überlesen, oder nicht verstanden.

Weißt du überhaupt wofür eine TV Karte da ist?
Genau, zum freischlaten von Sky, PayTV ect... oder im Falle von Kabel Deutschland von RTL, Pro7 usw.. die Privaten Sender halt.
Eine Tv-Karte (Hardware) landet im/am Pc, eine Smartcard im Receiver/Tuner und ein Modul wenn nötig in den CI-Schacht des Receivers/Tuners.
Die Smartcard dient zum entschlüsseln der verschlüsselten Kanäle des Kabelanbieters und bei freischaltung von Pay-Tv.
Das ich nicht weiß wie es im Fall von NOOC aussieht, habe ich ja oben schon geschildert.
 
Ja mit TV-Karte habe ich dich falsch verstanden. Ich kenne es halt von der arbeit so und wir bezeichnen die Smartcard als TV-Karte. Dachte nicht dass du die für Pc meinst. Aber es geht mir eher um diesen Satz in meinem vorigen Post.

So ein Modul braucht man bis auf wenige, deutlich teurere TVs eigentlich immer.


Wozu braucht mann das Modul immer?
 
So wie ich das hier gelesen habe ging es darum, das Kabel Deutschland sich da quer stellt und so ein verbauter Receiver/Tuner nicht mehr genutzt werden kann, dem ist eben nicht so.
Das ist eben die Modulart und deren Version entscheidend, siehe:


Das NOOC kein KDG Kunde ist, hat nichts mit meiner Erklärung zu tun.
Wenigstens von Philips und Sony gibt es Geräte in der Oberklasse, die als Paket einen Gutschein beinhalten.
Damit kann man dann online über den Hersteller solch ein Modul ordern.
Sony geht mit den ganz neuen LCDs auch den Weg und man kann als Käufer nachträglich an eine Karte kommen um Pro7 u.a. als kostenloses Jahresabo in HD zu bekommen.

Bei meinem Toshi mit eingebautem DVB_C ist es so, nehme ich das Kabel direkt aus der Anschlussdose habe ich nur analoges Tv, schalte ich meinen Technisat Receiver dazwischen und gehe über Scart an den Tv, habe ich zumindest die öffentlich rechtlichen digital, das auch ohne Smartcard.
Erst mit freigeschalteter Smartcard kommt der Rest zustande.
 
Bei meinem Toshi mit eingebautem DVB_C ist es so, nehme ich das Kabel direkt aus der Anschlussdose habe ich nur analoges Tv, schalte ich meinen Technisat Receiver dazwischen und gehe über Scart an den Tv, habe ich zumindest die öffentlich rechtlichen digital, das auch ohne Smartcard.
Erst mit freigeschalteter Smartcard kommt der Rest zustande.

Ja so ist es bei Kabel Deutschland, aber normal ist es auch nicht. Denn du must eigetnlich mit einem integriertem DVB-C Tuner auch ohne Reciver die Öffetnlich Rechtlichen empfangen. Das liegt an deinem Toshiba.

Es ging darum dass Kabel Deutschland nicht so gerne die passende TV-Karte ( SmartCard ) für das Alpha Crypt Modul gibt.

Ps: mit einem Scart Kabel hast du immer noch ein Analoges Bild.;) Hol dir mal einen HDMI Kabel oder wenn dein Reciver kein HDMI Ausgang hat einen neuen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
362
Besucher gesamt
363

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?