Laufwerk macht seid kurzem Probleme mit CD`s/DVD`s

New member
Guten Abend zusammen,

erster Post hier. Bin etwas aufgeregt.

Nun zu meinem Problem:
Vorweg ich habe die Suchfunktion schon genutzt und bin auf nichts gestoßen was geholfen hat.
Ich habe mir vor einiger Zeit ein neues Laufwerk(LG GH-22NS) gekauft.
Anfangs hat alles wunderbar funktioniert, bis letzte Woche etwa.
CD`s/DVD`s lege ich ein und werden nicht erkannt, nach lästigem hin und her geklicke im Arbeitsplatz habe ich dann manchmal das Glück das es funktioniert.
Wenn CD/DVD im Laufwerk sind während eines Neustarts werden sie auf anhieb erkannt aber noch lange nicht abgespielt, dazu muss ich dann immer über den Arbeitsplatz und sie manuell starten.
Das Icon im Arbeitsplatz ändert sich so gut wie nie, hat selbst bei Spielen das gewohnte Laufwerkicon.

Nun zu meinen Fragen:
Gibt es da eine schnelle Lösung zu, sodass es wieder funktioniert wie es normale Laufwerke tun?
Könnte es evtl. auch ein hardware Problem sein?

Bitte um Hilfe es ist nämlich echt nervig.
Vielen Dank schon mal, für Fragen stehe ich gerne zur Verfügung.

Mfg Theuni
 
Servus und herrzlich willkommen im Forum.

CD`s/DVD`s lege ich ein und werden nicht erkannt, nach lästigem hin und her geklicke im Arbeitsplatz habe ich dann manchmal das Glück das es funktioniert.

Klingt nicht wirklich gut. Einzige Möglichkeit ist wohl mal nen Linsenreiniger zu versuchen wobei ich ehrlich gesagt damit noch nie einen Unterschied gemerkt hab.
Wenn das Laufwerk noch Garantie hat würd ich's tatsächlich umtauschen und schauen ob's weiterhin Probleme macht denn viel mehr als schlechte Hardware kann hier fast nicht das Problem sein. Treiber o.Ä. bringt Windows standartisiert mit und in Sachen Software ist bei einem Laufwerk generell kaum was zu machen.

Das Icon im Arbeitsplatz ändert sich so gut wie nie, hat selbst bei Spielen das gewohnte Laufwerkicon.

Das Phänomen kennen wohl die meisten Windows-Nutzer. Eher am Betriebssystem festzumachen.

Gruß
El Rey
 
mhh..

ich danke dir für die Antwort.
Garantie sollte noch vorhanden sein habe das Laufwerk schließlich erst seid 1 1/2 Monaten.
Werde es wohl an Alternate zurückschicken, die sind ja bekanntlich relativ schnell mit sowas.

Mfg Theuni
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
294
Besucher gesamt
294

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?