Rechner geht einfach aus

New member
ich hab folgendes problem, ich habe vor kurzem ein system zusammen gestellt,
was wenn es ne weile läuft auch super stabil ist. oft jedoch geht der rechner so ca 10 min nach dem windows start einfach aus. cpu tem 35c, mb temp 27c. wie gesagt, wenn er ne weile an ist laüft er, hat auch etliche benchmarktests ohne problem überstanden. hoffe ihr könnt mir da weiter helfen

mainboard: asus p5nd2 se
cpu : core2duoE6300
Ram : 512x512 Kingston 667 im dualchanel
festplatte: 160gb sata
cpu lüfter: hyper tx
graka : gainward 7600gs(glh) 256mb
netzteil : zalman 360watt
 
Zuletzt bearbeitet:
Würde ich wahrscheinlich auch darauf tippen.
Obwohl das System in der Regel nicht 200W überschreitet. Und ich habe keine Ahnung mit welcher Effizienz das Zahman arbeitet.

Aber leih dir doch ein Netzteil, von einem Freund, und dann probiere es einfach mal aus.
 
Das war auch so mein gedanke, hatte es aber ausgeschlossen weil ich halt dachte dammit nen zalman NT auch seine geforderte leistung bringt.
habe jetzt nen "xilence power 400w" eingebaut und werde das mal ein zwei tage testen obs funzt.
die werte im bios +3.30v/+5.00v/+12.00V sehen jetzt auch besser aus

mit "zalman" +3.30v/3.26
+5.00v/4.91
+12.00v/12.02

mit "xilence"
+3.30/3.36
+5.00/5.07
+12.00v/11.96 (is dat doll schlimm?)

schon mal danke für eure unterstützung!!
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
271
Besucher gesamt
272

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?