Was haltet ihr von meiner Zusammenstellung ?

New member
Dies hatte ich mir so als meinen zukünftigen Pc gedacht ...
Ich bin offen für Kritik, bessere anregungen oder sontige kommentare!

Ich muss auch noch dazu sagen das das meine erste pc zusammenstellung ist habe bisher nur komplett Pc ...


Mainboards Sockel 775
Intel® D975XBX2KR
€ 239,-*


Festplatten 3,5 Zoll SATA
Maxtor STM3250820AS
€ 69,-*


CPU Lüfter
Zalman CNPS 9500AT
€ 39,-*


Netzteile bis 600 Watt
Tagan TG580-U22 2force 580 Watt
€ 119,-*


Gehäuse Midi Tower
Cooler Master Elite RC-330 Tower
€ 39,-*


CPU Sockel 775
Intel® Core 2 Duo E6600
€ 299,-*


Gehäuse Lüfter
Noiseblocker BlackSilent Fan XL2
€ 6,90*


DVD-Brenner SATA
Samsung SH-S183L
€ 49,-*


Grafikkarten NVIDIA PCIe
Xpertvision/Palit NE/88GTS
€ 274,-*


Gesamtsumme: (zusammen bauen lassen würde 9.90 kosten)

€ 1.133,90*

Bestellt hätte ich das System auf
 
Moin,

warum E6600 und nich den 6400 und dann übertakten?
Den 6400 gibts bei hardwareversand für 200 Euro, hast schonma nen Hunni gespart.

Was ist an dem Board so besonders? Ansonsten würd ich P5B oder P5W empfehlen, sparst du auch nochma 60-80 Tacken.

Achja und was ist mit RAM für dein System? Vergessen oder hast noch welchen @ Home?

Gruß
sLiDeR
 
oh fadammt wurde nicht mit aufgelistet ich dachte an 2 a-data 1gb ddr2 800

ich hab den 6600 gewählt weil ich ungerne übertakten würde (kenne mich dazu nicht würcklich aus)

das mit dem Mainboard kp ich kenne mich damit nicht perfekt aus ^^

aber danke schon mal für die "gute" kritik ... ;)
 
Na wenn du eh nicht (extrem) übertakten willst, dann kannst du dir das BadAxe sparen und lieber das P5B Deluxe nehmen. Das ist auch ein Top Mainboard.

Als CPU Kühler nimmst du lieber einen Scythe Mine, der ist leiser und kühlt genauso gut bzw besser.

Als Ram würd ich die nehmen, echt top P/L Verhältnis.
 
Moin,

warum E6600 und nich den 6400 und dann übertakten?
Den 6400 gibts bei hardwareversand für 200 Euro, hast schonma nen Hunni gespart.

Was ist an dem Board so besonders? Ansonsten würd ich P5B oder P5W empfehlen, sparst du auch nochma 60-80 Tacken.

Achja und was ist mit RAM für dein System? Vergessen oder hast noch welchen @ Home?

Gruß
sLiDeR

Muss man unbedingt übertakten?

Nur mal im Fall einer Beschädigung, würdest du dann für einen Garantieverlust aufkommen?

Den Leuten so etwas immer wieder aufzuschwatzen ist überflüssig...

Der Tipp von xXx ist dagegen sinnig und zu unterstützen, selbst wenn man dann doch noch auf den Geschmack kommt kann man an den MHz drehen...
 
Das Netzteil von BeQuiet (Straightpower) dagegen ist auch ne Nummer günstiger. Und in der Regel sehr zuverlässiig.:D
 
@ Hummer, ich schwatze hier niemanden das Übertakten auf... tut mir Leid, wenn das falsch verstanden wird...

Aber einen Hunderter mehr auszugeben, finde ich persönlich überflüssig. Dann lieber den 6400 egal ob übertaktet oder nicht.

Finde es irgendwie schade, dass man versucht zu helfen, und dann so dumm von der Seite angepflaumt wird...

Naja gehört nicht zu Diskussion.
 
Damit wirst du leben müssen, muss ich ja auch.:D

Eine gute Beratung beinhaltet nun mal kein anraten von Übertaktungen, es sei denn es wurde danach gefragt, kommt beim Händler auch recht selten vor, nicht jede CPU lässt sich schließlich gut takten.

Dumm von der Seite anpflaumen würde bedeuten das ich neben dir stehen müsste, musst also nicht die beleidigte Wurst spielen, angreifen wollte ich dich nicht, war mehr allgemein gemeint, also komm, hier hast du Kaffee und etwas Kuchen und alles ist wieder fein.;)
 
Moin Leute!
Abgesehen vom Übertakten:
Das P/L Verhältnis vom 6400 is doch wirklich um längen besser als das vom 6600 für den man 50% (!!!) mehr ausgibt und außer dem größeren cache und 0,27 GhZ Proz. Leistung je Kern (o.k., insgesamt dann 0,54 GhZ, was lediglich 11,25% entspricht) nich viel gewonnen hat, oder?

Vielleicht denke ich auch zu einfach, aber mir erschließt sich kaum ein Argument, den 6600er zu nehmen (ich wollt mir den nämlich auch holen, bis ich gesehen hab, dass es den kleinen Bruder für 200 € gibt..)

Greetz
 
Das ist ein Argument und der Leistungsunterschied ist wie bei allen Ratings im direkten Vergleich wirklich nur sehr gering.
Das Preis-Leistungsverhältnis vom 6400er ist sicherlich sahne...
Hier mal ein schönes Performance-Rating:
 
Erstmal danke für alle tipps (auch fürs übertakten ^^)

ich war mir eh nicht sicher welchen ich nehmen sollte aber ihr seit ja alle vom 6400 überzeugt also werde ich euch mal trauen :D

ich hätte noch ne frage zum RAM :

was für einen empfehlt ihr mir ich möchte 2 gb haben aber was ich mich frage welchen DDR2 800 oder den 667 MHz ?

~edit~
ich habe das hier grad bei alternate gefunden ist der RAM der mir empfohlen wurde für 133 €...
is das ein guter preis ?
 
Zuletzt bearbeitet:
wow sag ich nur :D wenn das kein preisfehler von alternate ist dann sag ich mal holla die fee ^^

würde dir auch wie oben beschrieben ein p5b deluxe anraten, beim netzteil würde ich dir ein seasonic empfehlen ( 450w aufwärts ) . mit dem gesparten geld würde ich dann eine 8800gts mit 640 mb holen
 
wow sag ich nur :D wenn das kein preisfehler von alternate ist dann sag ich mal holla die fee ^^

würde dir auch wie oben beschrieben ein p5b deluxe anraten, beim netzteil würde ich dir ein seasonic empfehlen ( 450w aufwärts ) . mit dem gesparten geld würde ich dann eine 8800gts mit 640 mb holen

jetzt mal ne ganz blöde frage wenn ich die 8800gts mit 640 mb nehm ist es doch die gtx oder nicht :confused:
dir ist schon bewusst das das ein ddr2 667 war der für 133€ oder ^^

ps wegen netzteil was für eins würdet ihr/du mir empfehlen von der watt zahl her ?
 
nein die gtx hat 768mb ram ;) dein conroe hat einen fsb takt von 266 mhz, das heisst du brauchst eigentlich nur ddr2 533 ram. 677 ram taktet effektiv ~ 330 mhz sodass du an über 60 mhz fsb luft hast ehe der ram übertaktet wird. ddr800 ram rennt mit 400 mhz. aber das wird sich jetzt wohl nach kauderwelsch für dich anhören ^^

als netzteil würde ich dir ein seasonic oder be quiet mit 500w empfehlen
 
hey also ein pc noob bin ich nicht :fresse: bisher reichte mein sys auch eig ^^ hab mich halt in der letzten zeit viel damit befasst und kaudawelsch ist es dan doch nicht hab schon viel im im forum gelesen aber da ja alle was davon verstehen ist das immer so ne sache das das auch "anfänger" auf anhieb verstehen :p

das einzige wo ich mich null auskenne ist das netzteil ^^ (klar weiß ich was für stecker es haben sollte aber wegen der watt zahl halt her)
 
hehe ich dachte nur ich würde dich mit den zahlen erschlagen :p wie oben geschrieben ein nt von seasonic oder be quiet mit 500w :)
 
So das habe ich nach euren aussagen neu zusammen gebaut was mir gefallen würde!

Was sagt ihr dazu ?????

Und noch ne frage zu dem CPU Lüfter wie der ist oder empfehlt ihr einen anderen ...

ps. ich weiß das kein Gehäuse (Cooler Master Elite RC-330 Tower) dabei ist das bestellen ich dan bei da hardwareversand meiner meinung nach keine guten hat (optisch) und einen dvd brenner(Samsung Sh-S183L) auch ...


Artikel
VerfügbarkeitPreis
20T640.jpg

Versandpreis inkl. MwSt. und zzgl. und
sofort lieferbar202,67 €
1125UU.jpg

Versandpreis inkl. MwSt. und zzgl. und
sofort lieferbar156,66 €
30SCY5.jpg

Versandpreis inkl. MwSt. und zzgl. und
sofort lieferbar30,00 €
20D848.jpg

Versandpreis inkl. MwSt. und zzgl. und
sofort lieferbar186,17 €
R500SP.jpg

Versandpreis inkl. MwSt. und zzgl. und
sofort lieferbar69,89 €
1021XL.jpg

Versandpreis inkl. MwSt. und zzgl. und
sofort lieferbar316,62 €
1325SA.jpg

Versandpreis inkl. MwSt. und zzgl. und
sofort lieferbar58,74 €
ZPC.jpg

Versandpreis inkl. MwSt. und zzgl. und
sofort lieferbar9,99 € Summe:1.030,74 €
 
wenn die immer bilder auf die graka kühler tun müssen dan muss man halt eine nehmen die auch schick aussieht :p ps wieso geht eigentlich der simpelste smily nicht -> :p bzw :p
 
Aber ein Bild drauf haben wollen, was du eh später nicht siehst :fresse: :D

...es sei denn du hast ein BTX Gehäuse.
 
das ist was anderes ...

ich für meinen teil spiele oder "arbeite" eig immer mit licht wenn ich am pc bin deshalb ist das für mich eig nur geld Verschwendung ok LED's kosten nicht die welt aber trozdem :D
 
Ich hab da noch ne frage wegen eine alternativen graka ...

mir ist die 8800 eig allein gesehen viel zu teuer was für einealternative grafikkarte würdet ihr mir empfehlen ?

ps sind nvidia karten eig algemein gesehen besser wie ati oder liegt eher gleich auf ?
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
294
Besucher gesamt
295

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?