BIOS Zurückstzung funktioniert nicht

New member
Hallo,

habe mir letzens einen neuen pc zusammengestelt und zusammen gebau, hier erstmal die komponenten:

AMD II X4 965 Phenom BE
A-DATA 4Gb 1333Mhz gaming series ram
noctua U9b
Maxtor 1TB
ATI HD 5850 von XFX XXX Edition (ab werk übertaktet)
GIGABYTE GA-MA790FXT-UD5P

so dann habe ich erstmal alles zusammen gebaut-hat auch alles super geeklappt. dann pc gestartet und im bios die timings von den ram auf 8-8-8-24 von 9-9-9-24 geändert aber vergessen die Volts umzustellen.
nunja pc fährt nicht mehr hoch also lüfter drehen sich zwar das wars aber dann auch schon. Dann wollte ich das bios zurücksetzen wegen den timings der ram soo das hat aber nicht funktioniert also habe die batterie für einige minuten raus genommen und die jumper pole verbunden aber alles ohne erfolg^^ mein problem ist nur einmal hatte ich den strom noch angeschlossen bzw den pc noch an ( lüfter haben sich gedreht )-so meine frage ist jetzt ob das mobo noch funzt oder ob sogar noch andere komponenten defekt sein könnten ? und was man machen kann ?

lg
 
Hy, also wenn Du den Jumper fürs Bios-Reset Umgesteckt hast währent
noch Strom auf dem PC war hast Du mit Sicherheit ein Kurzschluß
verursacht. Das dürfte dein Board Gekillt haben.:(
Am besten mal im PC-Schop testen lassen.

MfG.
 
jop^^ sehr wahrscheinlich is es auch im arsch^^ glaube mal dass die garantie dann auch hin is^^ muss mir dann wohl ein neues kaufen :(

aber mehr dürfte net im arsch sein oder ?
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
306
Besucher gesamt
306

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?